Zweimal Eicherscheid und einmal Windeck

Am morgigen Sonntag sind wieder alle drei Hahner Senioren-Teams im Meisterschaftseinsatz – für die Zweite und Dritte geht es um die Tabellenspitze, während die Erste ihren zuletzt gezeigten Aufwärtstrend in der Ferne bestätigen möchte.

Den Anfang machen morgen um 11 unsere beiden Kreisliga-Teams. Unsere 3. Mannschaft geht als Tabellenführer der Kreisliga D5 in das Heimspiel gegen den Tabellenzehnten Germania Eicherscheid III. Nach sechs Siegen in Folge sieht das auf dem Papier nach einer klaren Sache aus, doch wir haben in den vergangenen Wochen immer wieder erlebt, wie schwer unserer Mannschaft jeder einzelne Sieg gefallen ist. Auch in der vergangenen Woche beim Tabellenneunten in Burtscheid war der 2:1-Sieg alles andere als ein Selbstläufer und so werden auch morgen wieder 100% Einsatz und die nötige Ruhe gefragt sein. Hoffen wir, dass die junge Mannschaft erneut einen Weg finden wird, die drei Punkte einzusacken – so wie sie es in den letzten Wochen immer irgendwie geschafft hat.

Im Topspiel der Kreisliga C4 trifft unsere 2. Mannschaft morgen ebenfalls auf Germania Eicherscheid, allerdings muss die Mannschaft von Trainer Stefan Reisse auswärts antreten. Eicherscheid ist seit Wochen Tabellenführer, Hahn liegt aber als Tabellenvierter nur einen Punkt hinter den Eifelern, kann diese also mit einem Sieg morgen vom Thron stoßen. Beide Teams haben zuletzt ein paar Punkte liegen lassen und man darf gespannt darauf sein, wer morgen die bessere Tagesform zeigen wird. Die könnte in diesem engen Duell auf Augenhöhe durchaus entscheidend sein. Auch dieses Spiel beginnt bereits um 11 Uhr und wird an der Bachstraße in Simmerath-Eicherscheid ausgetragen.

Die längste Bustour der Saison hat unsere 1. Mannschaft morgen zu absolvieren. Es geht ins Siegerland, genauer gesagt nach Windeck, und die einfache Fahrtstrecke ist fast 150 Kilometer lang. Unsere Mannschaft nutzt das zu einem kompletten Sonntagsausflug mit gemeinsamem Essen in der Sportschule Hennef und einem kurzen Spaziergang, um perfekt vorbereitet und gut gelaunt das Spiel in Windeck anzugehen. Nach den beiden nicht unbedingt erwarteten Siegen gegen Bergisch Gladbach und Freialdenhoven zeigt die Hahner Formkurve derzeit steil nach oben und so möchte man natürlich auch morgen wieder unbedingt etwas Zählbares auf die lange Heimreise mitnehmen. Die Vorzeichen dafür sind nicht schlecht, denn bei Windeck lief es zuletzt nicht rund, was nach gutem Saisonstart zum Abrutschen auf Rang 14 geführt hat. Doch man sollte einen angeschlagenen Boxer niemals unterschätzen und so wird unser Team auch morgen wieder 90 Minuten lang volles Tempo gehen müssen, um vielleicht sogar die volle Ausbeute zu holen und in der Tabelle weiter zu klettern. Ein bisschen Unterstützung durch die Fans kann da sicher nicht schaden – wer mitgenommen werden möchte, der kann sich gerne per eMail an post@indehahn.de melden – wir haben unter anderem noch einige Plätze in Privat-PKWs frei.

Es wäre sicher vermessen, einen weiteren 9-Punkte-Sonntag zu erwarten, den wir in der vergangenen Woche zum zweiten Mal in dieser Saison genießen durften. Aber warum eigentlich nicht? Alles drei Mannschaften haben das Zeug zu einem Sieg und wir drücken wie immer ganz feste die Daumen! Die echten Hardcore-Fans schauen sich natürlich morgen zwei der drei Partien an – und du? 😉