Trainerwechsel bei der 1. Mannschaft

Der FC Inde Hahn und Oliver Heinrichs haben am heutigen Abend einvernehmlich ihre Zusammenarbeit beendet.

Wir haben uns – insbesondere mit Blick auf die 16-jährige sehr erfolgreiche Zusammenarbeit – bewusst Zeit genommen, die jüngere Vergangenheit zu analysieren und uns umfassend zu beraten. Unter Berücksichtigung verschiedenster Faktoren und nach intensiven Gesprächen mit Oliver Heinrichs selbst wurde die Zusammenarbeit nun einvernehmlich beendet.

„Wir haben mit Oliver einen sehr erfolgreichen Weg von der Kreisliga in die Mittelrheinliga bestritten. Der sportliche Aufstieg des FC Inde Hahn wird daher nachhaltig mit seinem Namen verbunden bleiben.“, sagte Vorsitzender Wilfried Helmer. „Wir werden als Verein diesen mit Oliver eingeschlagenen Weg auch in Zukunft fortführen.“

Als Nachfolger übernimmt der bisherige Co-Trainer Manfred Pomp für die Saison 2016/17 das Amt des Cheftrainers, das er bereits am heutigen Donnerstagabend angetreten hat. Mit Manfred Pomp übernimmt ein sehr erfahrener Fußball-Lehrer die Leitung unserer 1. Mannschaft. Während seiner Spielerlaufbahn spielte er unter anderem bei Alemannia Aachen und begann bei Bayer 04 Leverkusen seine Profi-Karriere in der Bundesliga. Zuvor hatte er bereits 29 Jugend-Länderspiele für den Deutschen Fußballbund absolviert. Nach einer schweren Verletzung wechselte er ins Trainergeschäft, wo er als Spieler-Trainer in der Mittelrheinliga und Landesliga erste Erfahrungen sammelte. Manfred Pomp ist im Verein seit einigen Jahren als erfahrener und engagierter Jugendkoordinator bekannt und wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg.