Wahnsinn! Zweite siegt nach 0:3-Rückstand

Ein denkwürdiges Spiel lieferte unsere 2. Mannschaft am heutigen Sonntag ab. Im spannenden Rennen um die Tabellenspitze der Kreisliga C4 durfte man sich gegen den Tabellenzwölften Raspo Brand II keinen Ausrutscher leisten, doch die Aufgabe wurde schwerer als erwartet, da die Gäste mit fünf Spielern ihrer Bezirksliga-Mannschaft angereist waren.

In den ersten 20 Minuten sah man ein sehr ausgeglichenes Spiel – beide Mannschaften waren bemüht, keine Fehler zu machen und so lief der Ball auf beiden Seiten sicher durch die eigenen Reihen. Man merkte schnell, dass die Akteure der 1. Mannschaft von Raspo dem Spiel der Gäste viel Stabilität und Sicherheit brachten. Es gab ein leichtes Chancenplus für Raspo, doch der starke Marcel Muyrers im Hahner Kasten verhinderte den Rückstand mit tollen Paraden. Raspo übte immer mehr Druck aus, während sich die Fehler im Spielaufbau der Hahner häuften. Einen dieser Fehler nutzte Tom Schruff und traf in der 25. Minute aus 16 Metern sehenswert zum 0:1 in den Winkel. Hahn hatte in dieser Phase offensiv keine Durchschlagskraft, Raspo stand sehr gut und machte weiter Druck. Marcel Rohner konnte in der 38. Minute den Gegner im Strafraum nur per Foul bremsem – ein klarer Strafstoß, den Marcel Hauf sicher zum 0:2 verwandelte. Bei diesem enttäuschenden Zwischenstand blieb es bis zum Halbzeitpfiff.

Hahn hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und wollte die Schwächen des Gegners nun besser ausnutzen. Man stellte auf Dreierkette um, um mehr Anspielstationen auf den Außen und im Sturmzentrum zu haben. Der Beginn der zweiten Hälfte verlief allerdings ernüchternd, denn nach einem erneuten individuellen Fehler im Aufbauspiel schalteten die Gäste schnell um und Kevin Gressner vollendete in der 47. Minute zum 0:3. Das sah deutlich nach Vorentscheidung aus, doch wer nun dachte, Hahn wurde sich ergeben, lag komplett falsch. Raspo nahm einen Gang raus und unser Team kam immer besser ins Spiel. Man hatte nun mehr Ballbesitz und zeigte gute und schnelle Kombinationen. In der 62. Minute trug die Systemumstellung erstmals Früchte: der Diagonalpass von Alex Pauquet landete bei Hiroki Iitsuka, der seinen Gegenspieler umkurvte und zum Anschlusstreffer einnetzte. Die Hoffnung war wieder da und ein Mittel war auch gefunden: eine schöne Seitenverlagerung von Marcel Rohner landete bei Rahmat Dilek, der aus spitzem Winkel zum 2:3 in der 67. Minute traf. Hahn spielte sich nun in einen wahren Rausch und überzeugte mit Laufbereitschaft, Einsatz und Willen – von Raspo war in dieser Phase nichts mehr zu sehen. Nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer wurde ein Freistoß von der Raspo-Defensive direkt vor die Füße von Tino Badidila geklärt, der sich ein Herz nahm und aus 25 Metern abzog – der Ball schlug zum 3:3 im Brander Tor ein. Unser Team spielte weiterhin wie entfesselt und wollte jetzt mehr als nur einen Punkt. Raspo konnte die sich bietenden Freiräume nur selten nutzen und scheiterte einige Male am starken Keeper Muyrers – weitere Hahner Chancen durch Rohner und Iitsuka (Lattentreffer) blieben ebenfalls ungenutzt. In den letzten Minuten warf die Heimelf noch einmal alles nach vorne. Ein Schuss von Hiroki Iitsuka wurde abgefälscht und landete bei Dominik Rodenbusch, der in der 88. Minute zum 4:3 traf. Das Spiel war gedreht und die Freude kannte keine Grenzen. Raspo war geschockt und konnte nicht mehr antworten. Ali Asik sorgte in der Nachspielzeit mit seinem Schuss aus 18 Metern in den Winkel für den umjubelten Endstand von 5:3. Das Spiel war in 45 Minuten komplett gedreht worden und das gegen einen außergewöhnlich starken Gegner. Unsere Mannschaft bleibt damit auch nach dem 16. Saisonspiel weiterhin ungeschlagen – 40 Punkte sind im Sack und da Berger Preuß gegen Verlautenheide verloren hat und das Spiel von Hertha Strauch abgesagt wurde, hat Hahn zum Abschluss des Fußballjahres die Tabellenspitze übernommen – wovon man sich natürlich nichts kaufen kann.

Trainer Stefan Reisse: „Was für ein Wahnsinnsspiel! Großes Kompliment an meine Mannschaft! Das war schon beeindruckend, mit welchem Willen und Einsatz sie das Spiel noch gedreht hat. Wir haben uns heute nicht aufgegeben und haben uns dafür belohnt. Ich bin stolz auf die Jungs – 40 Punkte zur Winterpause ist eine klasse Leistung, auf der sich aufbauen lässt!“

Ein großes Dankeschön der Mannschaft geht an das komplette Trainer/Betreuer-Team, an unseren Videoanalysten Sebastian, unsere Sterneköchin Susanne und den Hahner Anhang für die super Unterstützung bis dahin!


TABELLE