E-Jugend überzeugt auch in der Finalrunde

Nach dem Staffelsieg in der Qualifikation am letzten Wochenende durfte sich unsere E-Jugendmannschaft mit den anderen Staffelsiegern beim 27. Mexiko-Turnier und dem Vorjahressieger Fortuna Köln messen. Da das Turnier für gemischte Jahrgänge ausgeschrieben ist bedeutete dies ein Kräftemessen unserer 2007er Mannschaft mit starken 2006er Teams. Da die Personallage wegen einiger Ausfälle jedoch etwas angespannt war, hatte sich das Trainerteam entschlossen auch einen Spieler des 2006er Jahrganges zur Verstärkung aufzustellen.

Die 2006er Teams des SC Fortuna, Jugendsport Wenau und des SV Breinig waren jedoch klar favorisiert gegen die mit wenigen 2006er Spielern verstärkten Team des SV Eilendorf und eben unser Team. Sieger waren aber jetzt schon alle.

Die Befürchtung „abgeschossen“ zu werden war unbegründet. Gegen Fortuna Köln erspielten sich die Schwarz-Gelben ein 0:0. Der SV Eilendorf konnte mit 1:0 bezwungen werden. Lediglich gegen den SV Breinig zeigte man zu viel Respekt und verlor zu deutlich mit 1:4. Im letzten Spiel hatte man den bereits als Turniersieger feststehenden JS Wenau am Rande einer Niederlage. Das 0:0 ist aber auch aller Ehren wert und bedeutete für die Wenauer Jungs die einzigen Verlustpunkte.

Somit belegte unsere Inde-Kicker den vierten Platz in der Abschlusstabelle unter den insgesamt 21 teilnehmenden E-Jugendmannschaften des Mexiko-Turniers mit 5 Punkten und 2:4 Toren hinter dem Sieger JS Wenau (13 Punkte) , Fortuna Köln (7 Punkte) und dem SV Breinig (6 Punkte) und erhielt wie alle anderen Mannschaften aus den Händen des Stolberger Oberbürgermeisters Medaillen und Siegerurkunden und einen neuen Spielball überreicht.

Ein Lob an den Veranstalter SV Breinig für die auch in diesem Jahr perfekte Organisation des Turniers.