Finale um den Ingo-Offermann-Cup erreicht

Der erste Freiluft-Auftritt unserer 1. Mannschaft fand am heutigen Samstagabend bei regnerischem Wetter beim erstmals ausgetragenen Ingo-Offermann-Cup in Walheim statt. Gegner im Halbfinale dieses Kleinturniers war A-Ligist Eintracht Kornelimünster. Unser Team hatte gleich einige Neuzugänge am Start, denn schließlich sollen sie möglichst schnell in das Mannschaftsgefüge integriert werden. Und der Auftakt war duchaus verheißungsvoll, denn schon in der Anfangsphase der Partie brachte Rückkehrer Mergim Statovci mit einem Kopfball und einem Flachschuss ins linke untere Eck die Hahner mit 2:0 in Führung. Der Ball lief teilweise schon sehr flüssig durch die eigenen Reihen und weitere Tore lagen in der Luft. Doch auch die Eintracht fand nach der Anfangsviertelstunde besser ins Spiel und wehrte sich nach Kräften. Chancen für Kornelimünster waren zwar selten, aber in der Defensive stand das Team in Weiß und Schwarz recht sicher. Nach einer knappen halben Stunde sorgte Hassan Koubaa mit dem 3:0 allerdings dann doch für die Vorentscheidung.

Nach der Pause blieb Hahn überlegen und erhöhte nach 66 Minuten erneut durch Mergim Statovci auf 4:0. Es wurde in dieser Phase des Spiels fleißig gewechselt, denn alle fitten Spieler sollten ihren Einsatz bekommen. Dadurch ging die Ordnung etwas verloren und Kornelimünster kam nun seinerseits zu gefährlichen Aktionen – eine davon nutzte Murat Dilek mit einer artistischen Aktion zum 1:4-Ehrentreffer. Dabei blieb es bis zum Abpfiff, so dass unser Team am morgigen Sonntag im Finale auf den Nachbarn Hertha Walheim treffen wird – die Hertha hatte Grün-Weiß Lichtenbusch im ersten Spiel des Tages mit 6:1 geschlagen. Das Endspiel beginnt um 17 Uhr, zuvor wird das Spiel um Platz 3 ausgetragen.