Topspiel endet unentschieden

Unsere 2. Mannschaft empfing am heutigen Sonntag den Tabellenführer SC Berger Preuß II und wollte mit einem Sieg den heutigen Gegner wieder von der Spitze verdrängen. Hahn begann auch spielbestimmend – der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, während sich die Gäste hauptsächlich auf die Defensive konzentrierten und auf Konter lauerten. Bereits in der 12. Minute ging unser Team in Führung, als Christian Tshisumpa einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf vor das Tor brachte, wo Kashif Butt einnickte. Auch danach blieb Hahn weiter bissig und wollte das 2:0. Häufig ging es über die linke Außenbahn, wo Mohamed Gouider Dobusch und Tshisumpa klasse mit Diagonalbällen einsetzte – Chancen durch Hiroki Iitsuka und Kashif Butt blieben leider ungenutzt. In der 29. Minute gab es die erste kalte Dusche, als der erste Torschuss der Gäste gleich zum Ausgleich durch Toptorjäger Michael Kleemann führte: nach einem Einwurf für Hahn wurde ein Angriff über drei Stationen schnell gespielt und schon stand es 1:1. Berger Preuß setzte nun nach – ein Schuss von Kleemann verfehlte in der 34. Minute das Hahner Tor knapp. Doch auch unsere Mannschaft blieb gefährlich: in der 37. Minute verfehlte – wieder nach einem Freistoß von Christian Tshisumpa – Kashif Butt freistehend aus 7 Metern Torentfernung das Tor. Nur weitere 4 Minuten später erzielte Berger Preuß durch einen gut gespielten Konter das 1:2 erneut durch Kleemann – ein unnötiger Ballverlust im Hahner Spielaufbau half hier mit. Doch noch vor der Pause konnte Hahn ausgleichen: in der 44. Minute tankte sich Tshisumpa zur Grundlinie durch – seine Flanke fand Ali Asik im Zentrum, der aus 5 Metern zum 2:2 einnetzte.

Die Hahner Elf kam besser aus der Halbzeitpause: eine schnelle Kombination lief über Gouider, Kuruoglu und Asik auf Tshisumpa, dieser umkurvte den Torwart, doch der Winkel war am Ende zu spitz. Unser Team hatte viel Ballbesitz, doch weitere Chancen durch Butt und Tshisumpa blieben ungenutzt. Berger Preuß beschränkte sich nur noch auf die Defensive und war scheinbar mit dem einen Punkt zufrieden. Auch die Hahner Schlussoffensive brachte nichts Zählbares mehr ein, so dass es beim 2:2 blieb.

Trainer Stefan Reisse: „Wir haben heute die richtige Antwort gegeben. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenplus für uns gesehen – leider haben wir uns nicht belohnt. Jetzt heißt es von Spiel zu Spiel denken und keine Punkte mehr liegen lassen. In der kommenden Woche geht es zu einen weiteren unangenehmen Gegner – dann spielen wir bei Germania Freund.“