Aufstiegsparty in Gelb und Schwarz

Es war das vorerst letzte Spiel unserer Mannschaft in der Bezirksliga und wir alle hoffen, dass es auch für längere Zeit das letzte bleibt. Der Landesiga-Aufstieg war schon am vergangenen Wochenende unter Dach und Fach gebracht worden, so dass das große Finale der Hahner Aufstiegsparty auf den Freitagabend vorverlegt werden konnte – an unseren Gegner Arminia Eilendorf an dieser Stelle ein herzlicher Dank für die Zustimmung zur Terminänderung! Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten einige Hahner Fans vielleicht mit entsprechend lahmem Sommerfußball gerechnet, doch die Aufsteiger ließen sich nicht lumpen und verwöhnten ihre Anhänger noch einmal mit einem tollen Kick und 7 Toren, von denen allerdings zwei von den Gästen aus Eilendorf ins eigene Netz befördert wurden. Die übrigen Torschützen waren Naoki Itakura (2x), Kevin Klinkenberg, Stefan Schindler und „die Entdeckung der Saison“, der Sekunden zuvor eingewechselte Philipp Spangenberg. Doch das Spiel an sich stand diesmal gar nicht so sehr im Mittelpunkt des Interesses, denn man wollte schließlich vor allem feiern und man kann wohl ohne Übertreibung sagen, dass die Party drumherum schon mehr als Landesliga-reif war! Vor dem Anpfiff waren die Spieler durch ein gelb-schwarzes Spalier aus Mitgliedern der anderen Abteilungen des Vereins empfangen worden, um anschließend die beiden Spieler Niklas Kaußen und Stefan Schindler zu verabschieden, die uns leider zum Ende dieser Saison verlassen werden. Nach dem Spiel ging es dann so richtig rund – auf einer kleinen Bühne reihte sich die Meistermannschaft auf und zu den Klängen des obligatorischen „Weeeeee are the champions“ wurde getanzt und gesungen, Medaillen wurden umgehängt und die Meisterschale in den Hahner Abendhimmel gehoben. Eine gelb-schwarze Konfettikanone durfte zur Freude der Hahner Jugend ebenfalls nicht fehlen. Viele Fans blieben noch lange nach Spielende auf dem Sportplatz und feierten zusammen mit Spielern und Trainern den langersehnten Aufstieg. Schon jetzt freuen wir uns alle sehr auf die kommende Saison, die uns unter anderem einige spannende Lokalduelle bringen wird. Ein erneuter Glückwunsch geht an Mannschaft und Trainer für eine tolle Saison, in der man in den letzten 18 Spielen ungeschlagen blieb und insgesamt fast 100 Tore erzielen konnte. Weiter geht’s im August in der Landesliga – hoffentlich mit der gleichen Begeisterung und ähnlich guten Leistungen !!!

FOTOS | FOTOS FUPA | TABELLE