Erste entführt zum 100. Vereinsjubiläum alle drei Punkte

Zum 100. Vereinsjubiläum der Gastgeber gab der FC Inde Hahn am heutigen Pfingstmontag seine Visitenkarte in Mariadorf ab. Zu erwarten war dort kein einfaches Spiel, zumal man in der Vergangenheit auf dem Mariadorfer Rasenplatz bisher keinen einzigen Sieg errungen hatte. Nachdem bereits am Freitag der Verfolger aus Brühl sein Spiel gegen Nierfeld 1:0 gewonnen hatte, musste das Hahner Team um Oliver Heinrichs ebenfalls punkten, um Platz 2 zu verteidigen. Dass es schwer werden würde gegen die „Land-Alemannen“ lag in der Natur der Sache, da Mariadorf vom Abstieg bedroht und damit ebenfalls zum Siegen verpflichtet ist. Schon in der vergangenen Woche hatte die Alemannia ihre Stärken bewiesen, als sie denkbar knapp einen Punktgewinn beim Tabellendritten in Vichttal verpasste.

Es entwickelte sich ein Spiel mit insgesamt wenigen Torraumszenen – beide Teams warteten auf die Fehler des Gegners. Hahn zeigte sich mit zunehmender Spieldauer dann aber doch mehr und mehr gefährlich in des Gegners Spielhälfte. Einige Standards verpufften und so blieb es bis zum Pausenpfiff torlos. Auch nach dem Seitenwechsel übernahm die Inde die Regie. Man besaß mehr Spielanteile und agierte defensiv sehr konzentriert. Das Tor des Tages erzielte schließlich Shinya Hattori – er traf in der 67. Spielminute aus 11 Metern Torentfernung unhaltbar ins linke untere Toreck. Mariadorf versuchte es anschließend erfolglos mit der Brechstange, während Hahn es mit einem Konter versäumte, endgültig den Deckel draufzumachen. So blieb es beim knappen Hahner Auswärtssieg, mit dem unsere Mannschaft auch drei Spieltage vor Saisonende weiterhin Platz 2 belegt.

Trainer Oliver Heinrichs: „Wir wussten, dass es eng werden würde und wir wussten ebenso um Mariadorfs Stärken. Am Ende haben wir einen verdienten Hahner Sieg gesehen, weil zu keiner Phase des Spiel diese Stärken zum spielentscheidenden Element wurden. Dies war heute ein wichtiger Schritt für uns.“


TABELLE