B-Junioren auf dem Weg zur Meisterschaft

Für unsere B-Junioren stand am vergangenen Samstag das „Spiel der Spiele“ auf dem Programm. Nur ein Punkt trennte vor dieser Partie den Tabellenersten FC Inde Hahn und den Tabellenzweiten Concordia Oidtweiler 2 – mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten konnte unser Team also für eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft sorgen.
Und so zeigte man dann auch die bisher beste Saisonleistung und gewann am Ende nicht unverdient mit 2:1 Toren. Den Hahner Führungstreffer durch Paul Jacobi konnten die Gäste kurz nach der Pause noch ausgleichen, doch ein Eigentor entschied dieses Spiel schließlich zugunsten unserer Mannschaft. Die anwesenden Zuschauer waren sich nach dem Abpfiff darüber einig, dass sie ein gutes Spitzenspiel gesehen hatten.
Trainer Ben Schäfer: „Oidtweiler hat von allen Mannschaften den besten Kader mit ganz viel Qualität. Das heutige Spiel haben wir hauptsächlich durch unseren Teamspirit gewonnen. Außerdem haben wir taktisch vieles richtig umgesetzt und das Quäntchen Glück, das man in so einem Spiel braucht, war auch dabei – ich denke da vor allem an den verschossenen Elfmeter für Oidtweiler. Mein Kompliment geht an die Mannschaft! Wir haben es weiterhin selbst in der Hand, die Meisterschaft ohne Schützenhilfe zu holen – vielleicht schon im nächsten Spiel am kommenden Samstag ab 13:30 Uhr zu Hause gegen JFV Broichweiden 2.“