B-Junioren feiern vorzeitig die Meisterschaft

Nachdem unsere B-Junioren in der Vorwoche mit einer Klasseleistung das Spitzenspiel gegen Concordia Oidtweiler für sich entscheiden konnten, hatte das Team von Trainer Ben Schäfer die große Chance, mit einem Sieg im heutigen Heimspiel gegen JFV Broichweiden 2 vorzeitig die Meisterschaft klarzumachen.

Von Beginn an bemühten sich die Hahner um Spielkontrolle und erarbeiteten sich gute Einschussgelegenheiten. Im Grunde hatte man den Gegner im Griff. Dann jedoch führte ein schlimmer Stellungsfehler in der Hahner Abwehrkette zur überraschenden Gästeführung. Unser Team steckt aber solche Rückschläge gut weg und spielte unbeeindruckt weiter nach vorne. Noch vor der Pause hätte man das Spiel drehen können – ja müssen, aber selbst klarste Torchancen wurden nicht genutzt.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste etwas mutiger mit, ohne aber wirklich gefährlich vor das Hahner Tor zu kommen. Unser Team ließ weiterhin beim letzten Pass oder beim Abschluss selbst die nötige Genauigkeit vermissen. Doch wenn es mit normalen Mitteln nicht klappen will, dann packt man halt den Hammer aus und mit einem solchen erzielte Jan Adamus nach 55 Minuten den überfälligen Ausgleich. Als nur wenige Minuen später Sam per Strafstoß den den hochverdienten Führungstreffer besorgte, war die Meisterschaft zum Greifen nah. Leider wurden weitere Hochkaräter vergeben und so musste man zum Schluss sogar nochmal zittern. Glücklicherweise vergaben die Gäste ihre einzige echte Großchance und als der Schiedsrichter kurz darauf das Spiel beendete, war der Jubel auf Hahner Seite natürlich riesig.

Somit haben die Hahner B-Junioren den Gruppensieg schon vor dem abschließenden Spieltag sicher. Wir gratulieren den Spielern, ihrem Trainer Ben Schäfer und ihrem Betreuer Peter Paape zu diesem tollen Erfolg, der zeigt, was mit einer guten Spielanlage, positiver Einstellung und gutem Teamgeist möglich ist. Weiter so Jungs!!!