Dicke Brocken zum Auftakt in der 5. Liga

Am 21. August beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte des FC Inde Hahn: unsere 1. Mannschaft spielt dann erstmals in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse, der Mittelrheinliga. Und das Auftaktprogramm hat es gleich in sich, denn am ersten Spieltag muss man beim TSC Euskirchen antreten, der seit Jahren zu den Top 5 dieser Liga zählt und sicher auch in dieser Saison zum erweiterten Favoritenkreis gehört.

Am letzten August-Wochenende stellt sich dann bereits einer der absoluten Top-Favoriten in Hahn vor: der VfL Alfter verpasste den Aufstieg in der vergangenen Saison nur knapp und will es in dieser Saison wissen. Besonders deutlich wird das, wenn man auf den Trainerstuhl der Mannschaft aus dem Bonner Raum schaut, denn dort findet man neuerdings den ehemaligen Weltklassespieler Jürgen Kohler („Fußballgott“), der zu den überragenden Persönlichkeiten des deutschen Fußballs gezählt werden darf. Seine Titelsammlung könnte kaum umfangreicher sein (Weltmeister, Europameister, Champions-League-Sieger, UEFA-Cup-Sieger, Weltpokalsieger, Deutscher Meister, Italienischer Meister und Pokalsieger, …) und er möchte die Mannschaft aus Alfter sicher in die vierte Liga führen.

Am dritten Spieltag geht’s dann für unsere Mannschaft wieder auf Auswärtstour – Anfang September spielt man selbst im Bonner Raum bei der Spvg. Wesseling-Urfeld.

Leichter wird’s also in Zukunft sicher nicht werden, aber wir dürfen uns alle auf noch spanendere und hochklassigere Spiele des FC Inde Hahn freuen. Bereits am kommenden Samstag steht ein erster Test gegen den Viertliga-Absteiger FC Wegberg-Beeck auf dem Programm – diese interessante Partie wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 70. Vereinsgeburtstag um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasen am Hahner Kitzenhausweg angepfiffen.


SPIELPLAN 5. LIGA