Umbaumaßnahmen gehen auf die Zielgerade

Nach dem Umbau des Sportplatzes vor einigen Wochen müssen nun im wahrsten Sinne des Wortes noch die Randbedingungen angepasst werden – dazu gehört unter anderem das Versetzen der großen Werbetafeln am unteren Ende des Platzes. Diese stehen nach der Vergrößerung des Spielfelds nun etwas zu nah an der Torauslinie und so wollte man sie um zwei Meter nach hinten versetzen. Das war sicher keine leichte Aufgabe, die man sich da gesetzt hatte und so hatten sich die Vorstandskollegen auch sehr zahlreich zum freiwilligen Samstags-Frühsport gemeldet. Mit Schaufeln, Spaten und Arbeitshandschuhen bewaffnet traten sie bereits um 8 Uhr zum Dienst an. Bauleiter Ralf Hüpchen hatte natürlich auch schwereres Gerät organisiert, denn allein mit Muskelkraft hätte man das Ganze sicher nicht geschafft. So wurden zunächst einmal neue Löcher gebuddelt, die Bodenverankerungen der Werbewand gelöst und schließlich in einem finalen Kraftakt das ganze Konstrukt angehoben und an den neuen Platz gehievt. Anschließend wurden die neuen Löcher mit Beton gefüllt, drumherum ein bisschen aufgeräumt und diverse Stolperfallen beseitigt. Einige der Anwesenden hatten für den weiteren Tagesablauf noch das Stichwort Fußball in ihrem Kalender stehen, so dass man es bei einer Werbetafel beließ und die andere in zwei Wochen versetzen wird – mit den Erfahrungen des heutigen Tages sollte das ein Klacks werden.