E1 mit überzeugender Hinrunde

Unsere E1 tritt in der Spielzeit mit den Kindern des jüngeren E-Jugend Jahrganges (2007er) an.

In der Herbstrunde ist man mit dem FV Vaalserquartier, FC Eintracht Kornelimünster, DJK FV Haaren sowie dem Burtscheider TV und der SG Borussia Brand/Germania Freund in eine Staffel eingruppiert worden. Lediglich auf den 2007er Jahrgang aus Kornelimünster war man bislang in Freundschafts- und Turnierspielen getroffen.
Die restlichen Gegner waren unbekannt und so fuhr man voller Respekt zum Saisonauftakt an die niederländische Grenze nach Vaalserquartier, um das erste Staffelspiel als E-Jugend zu bestreiten.
Die Jungs legten auf dem nun „gewachsenen“ Spielfeld los wie die Feuerwehr und kombinierten schon nach wenigen Minuten eine sichere Führung heraus. Mit 1:7 wurden die Seiten gewechselt. 2:11 lautete der Endstand in diesem fairen Spiel,  bei dem der Gegner sicherlich etwas unter Wert geschlagen wurde.
Auf Hahner Seite passte an diesem Tag aber schlichtweg alles und so sprachen die Hahner Trainer „von einer der besten Spiele überhaupt“. Auch die Gästetrainer zollten dem Auftritt der Schwarz-Gelben Respekt und Lob.

In der zweiten Partie traf man am folgenden Freitagabend auf die bekannte Mannschaft aus Kornelimünster. Nach den Begegnungen aus der Vergangenheit konnten beide Teams als ebenbürtig eingestuft werden, was ein enges Spiel erwarten ließ.
Die Hahner kamen zu Anfang besser ins Spiel und erspielten sich einige Chancen, ohne den Ball über die Torlinie zu bringen. In der Folge entwickelte sich eine faire, ausgeglichene Partie zweier starker E-Jugendmannschaften. Torchancen waren jedoch Mangelware so dass  beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit erzielte Kornelimünster begünstigt durch eine Hahner Unachtsamkeit das 0:1.
Die Hahner Angriffe wurden jedoch zielstrebiger und der 1:1 Ausgleich 5 Minuten später war die logische Konsequenz. Die Hahner ließen nicht locker und erzielten auch noch die Tore 2 und 3 zum 3:1 Endstand. Beide Treffer nach mustergültig vorgetragenen Angriffen über die Außenstürmer.

In der dritten Partie gegen den FV Haaren zeigte sich ein großes Leistungsgefälle zwischen beiden Teams.
Hahn ging früh 3:0 in Führung und schaltete danach auch wegen der hohen Temperaturen einen Gang zurück. Die Haarener Jungs hatten dem Hahner Kombinations- und Tempospiel über die gesamten 50 Minuten wenig entgegenzusetzen. Folgerichtig lautete das Endergebnis 11:0 (5:0) gegen einen an diesem Tag überforderten Gegner.

Das  vierte Staffelspiel fand auf dem Platz des Burtscheider TV statt.
Auch in dieser Partie ging unsere E1 quasi mit dem ersten Angriff und Torschuss  in Führung. Das gab Sicherheit für im Pass- und Kombinationsspiel. Die Tore zum 0:2 und 0:3 waren eine logische Konsequenz der Hahner Spielweise. Allerdings führte der 1:3 Anschlusstreffer durch einen nicht gut verteidigten langen Abschlag zu einem Bruch im Hahner Spiel. Der BTV war hier kurzfristig ebenbürtig. Durch einen mustergültig vorgetragenen Angriff fiel aber noch vor der Pause das 1:4.
Direkt nach der Pause erzielte Hahn auch noch das 1:5. Damit war der Widerstand des BTV gebrochen. Die Schwarz-Gelben schraubten das Endergebnis in der restlichen Spielzeit noch auf 1:9 hoch.

Mit der SG Borussia Brand stellte sich am letzten Freitag im September der letzte Gruppengegner am Kitzenhausweg vor. Die Brander hatten  dankenswerterweise einer Spielverlegung zugestimmt da Hahn wegen diverser Termine der Kinder am eigentlichen Spieltag keine Mannschaft hätte stellen können. Aber auch durch die Spielverlegung war ein Mischen der Kader der E1 und der E2 notwendig damit am Folgetag die Partie der E2 gegen den SV Nordeifel möglich war. Also traten die Kids am Samstag verhindert waren am Freitag an. Und vorneweg: Auch der eher zufällig gemischte Kader überzeugte.

Fast schon gewohnheitsmäßigt gingen die Indekicker mit dem ersten Torschuß in Führung der diesmal aber in die Kategorie „Glücksschuß“ einzuordnen war. Aber so ein Tor zählt eben auch.
In der Folge nutzen die Hahner sehr gut die gesamte Breite des Platzes für ihre Angriffe. Brand/Freund stand gut und massiv vor dem eigenen Tor und verteidigte den knappen Rückstand. Eigene Offensivaktionen waren aufgrund der konstanten Hahner Angriffsbemühungen so gut wie nicht zu verzeichnen. Kurz vor den Seitenwechsel erzielten die Hahner dann schließlich nach einer druckvollen Passkombination mit zielsicherem Abschluss das verdiente 2:0.
In der zweiten Halbzeit ging der Angriffswirbel weiter. Sehenswert vor allem der Treffer zum 4:0, bei dem der Hahner Angreifer den Ball nach einem sehr genauen Zuspiel aus der Abwehrreihe in die Spitze lediglich noch mit einer kurzen Ballberührung am Torwart vorbeilegen musste, um das Spielgerät im Tor unterzubringen.
Die kampfstarken Brander kamen immer seltener in die Zweikämpfe, die Hahner kombinierten weiter schnell und präzise und erzielten die Tore zum 7:0 Endstand.
Auch dieses Spiel ist darf  zu den stärkeren Leistungen gezählt werden zumal den Gegner zumindest kämpferisch besser war als es das Endergebnis vermuten lässt.

Als weitere Erkenntnis bleibt festzuhalten, dass der 2007er Jahrgang auch in der Breite gut aufgestellt ist, denn auch das Spiel der E2 am Folgetag gegen den SV Nordeifel wurde durch die gemischte Restmannschaft mit 9:1 erfolgreich gestaltet.

Die Rückrunde beginnt nach den Herbstferien für die E2 am 29.10.2016 mit dem Spiel gegen die SG KoLaEiS. Anstoß ist um 12:00h. Die E1 spielt am gleichen Tag um 16:00h gegen den FV Vaalserquartier