Spannender Fußball-Sonntag bei bestem Wetter

Alle drei Senioren-Teams des FC Inde Hahn werden am kommenden Sonntag im Einsatz sein, zwei davon am heimischen Kitzenhausweg. Die Vorzeichen für die drei Partien sind unterschiedlich, aber die Aussichten auf Erfolgserlebnisse sind in allen drei Fällen nicht schlecht.

Zum ersten Mal wird unsere 3. Mannschaft als Tabellenführer der Kreisliga D5 auf den Platz gehen. Nach fünf Siegen in Folge tritt man nun beim Tabellenachten in Burtscheid an – auf dem Papier eine lösbare Aufgabe, aber zum einen konnte der BTV vor zwei Wochen das starke Team aus Stolberg schlagen, das unserer Mannschaft die letzte Niederlage zufügen konnte, und dann darf man auch nicht vergessen, dass die Hahner Siege der letzten Wochen oft heiß umkämpft und keine Selbstläufer waren. So wird die Elf von Trainer Josef Schaakxs auch in dieser Woche sicher wieder 100 Prozent geben müssen, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Gespielt wird am Sonntag ab 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Burtscheid (Siegelallee).

Unsere 2. Mannschaft gehört in der Kreisliga C4 sicher zu den spielstärksten Mannschaften und ist nach 8 Spieltagen weiterhin ungeschlagen. Allerdings hat man von den letzten 6 Partien nur 3 gewonnen und so war man auch nach dem Remis in Burtscheid am vergangenen Wochenende auf Hahner Seite ein wenig enttäuscht. Umso mehr will das Team von Trainer Stefan Reisse am Sonntag vieles besser machen und mit einem Dreier den Abstand zur Tabellenspitze zumindest nicht größer werden lassen. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Kornelimünster sollte das mit einer konzentrierten Leistung auch gelingen können. Die Partie beginnt ebenfalls am Sonntag um 11 Uhr.

Nachmittags ab 15 Uhr wird dann bei voraussichtlich sonnig-warmem Wetter unsere 1. Mannschaft eine harte Nuss zu knacken haben. Nachdem man am vergangenen Sonntag spielfrei war, steht nun ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Gegner ist der Tabellendritte Borussia Freialdenhoven, der aus den letzten vier Partien satte 10 Punkte geholt hat – darunter auch ein Unentschieden beim Tabellenführer in Alfter. Die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Wilfried Hannes scheint also gut vorbereitet nach Hahn zu kommen, doch auch die Hahner haben sich zuletzt stark verbessert präsentiert und vor zwei Wochen den damaligen Tabellendritten aus Bergisch Gladbach mit 3:1 geschlagen. Mit einem weiteren Sieg könnte man gleich mehrere Plätze in der Tabelle überspringen – so eng geht es derzeit im Mittelfeld der Tabelle zu – aber dafür muss am Sonntag einiges passen. Wir hoffen wieder auf große Unterstützung unserer Fans – macht euch gelb und schwarz und kommt zum Kitzenhausweg!

Wir drücken unseren drei Teams die Daumen und hoffen, dass im Endergebnis nicht deutlich weniger rausspringt als vor zwei Wochen, als wir uns über einen perfekten Sonntag mit 9 Punkten freuen durften.