Die große Laufparty in Hahn am kommenden Sonntag

Am Sonntag ist es wieder soweit – dann werden wieder mehr als 1000 flotte Läuferbeine auf die Jagd nach dem goldenen Kitz gehen, das die Sieger der beiden Volksläufe (10 km & 4,2 km) mit nach Hause nehmen dürfen. Für die meisten Teilnehmer geht es beim 15. Hahner Kitzenhauslauf aber vor allem um den Spaß an der Sache – vor allem natürlich auch bei den beiden Kinderläufen (1000 Meter & 300 Meter) sowie beim Walking und Nordic Walking (10 km).

Seit vielen Jahren gehört der Kitzenhauslauf zu den attraktivsten Läufen der Gegend – Anfang 2017 wurde er von den Läufern zur zweitschönsten der insgesamt 40 Veranstaltungen der Laufserie „Rur-Eifel-Volkslauf Cup“ gewählt. Neben der abwechslungsreichen und sehenswerten Strecke (teilweise auf dem Eifelsteig) sowie der perfekten Organisation schätzen die Teilnehmer vor allem die einzigartige Stimmung rund um Start und Ziel auf dem Hahner Kunstrasen.

In diesem Jahr wird die Veranstaltung erstmals von den Carolus Thermen Aachen präsentiert – jeder Starter (10 km & 4,2 km) erhält einen Gutschein für einen kostenlosen Besuch der Thermen, wo der vom Laufen gestresste Körper die verdiente Entspannung genießen kann.

Natürlich ist auch wie immer für das leibliche Wohl unserer Gäste bestens gesorgt – mit Deftigem vom Grill, dem große Kuchenbuffet, Eis und leckeren Kaltgetränken wird unser Gastro-Team die Gäste aus Nah und Fern verwöhnen.

Die Voranmeldefrist ist zwar bereits abgelaufen, aber eine Anmeldung zu einem der fünf Wettbewerbe ist auch am Sonntag noch bis 30 Minuten vor dem Start in unserem Anmeldezelt möglich. Alles Wissenswerte rund um dieses Großereignis gibt’s auf unserer KITZENHAUSLAUF-SEITE nachzulesen.

Wir freuen uns wieder auf ganz viele Läufer und Zuschauer auf dem Hahner Sportplatz. Bei sommerlichem Wetter werden wir wieder eine tolle Laufparty zusammen feiern!