El-Hassane Benyamna löst Achim Dedem als U15-Trainer ab

Die Hahner C-Junioren gehen mit einem neuen Trainer in die Saison 2017/18. Hassane Benyamna übernimmt die U15 von Achim Dedem, der die Spieler des Jahrgangs 2003 insgesamt drei Jahre lang trainiert hat. Bei Achim und auch bei seinen Mitstreitern Wolfgang Winkhold und Thomas Wirthmüller möchten wir uns an dieser Stelle für den tollen Einsatz herzlich bedanken. Erfreulicherweise bleibt Achim dem FC Inde Hahn erhalten, denn er unterstützt Wolfgang ab sofort bei der Arbeit mit den D2-Junioren.

Wir freuen uns sehr, mit El-Hassane Benyamna (41) einen weiteren erfahrenen und engagierten Trainer gefunden zu haben, der die nunmehr aus Spielern der Jahrgänge 2003 und 2004 zusammengesetzte U15 seit einigen Wochen verantwortlich betreut und der sich in dieser Zeit sehr gut bei uns eingelebt hat.

Hassane sammelte seine ersten Fußballerfahrungen in Paris, wo er zwischen 1991 und 2002 für verschiedene Vereine aktiv war, die meiste Zeit beim FC Paris 10. Hier engagierte er sich viele Jahre auch als Nachwuchstrainer der Altersklassen U11 und U17 (zwischenzeitlich trainierte er auch eine U15 bei ASCO). Seit dem Jahr 2010 spielt Hassane aktiv für DJK Raspo Brand, wo er seit 2013 auch als Trainer verschiedener Altersstufen (U9, U11, U15) im Nachwuchsbereich tätig war.

Wir haben Hassane ein paar kurze Fragen gestellt – so sehen seine Ideen zur Arbeit mit der U15 im kommenden Jahr aus:

Frage: Wie sieht die grundlegende Philosophie für deine Trainingsarbeit aus?
Hassane: Vor allem sollen die Spieler ganz viel Spaß mit dem Ball haben.

Frage: Worauf legst du besonderen Wert bei deinem neuen Team?
Hassane: Die wesentlichen Bausteine sind für mich Solidarität, Konzentration und Organisation.

Frage: Was wünschst du dir für deine Spieler?
Hassane: Am besten wäre es, wenn jeder mit dem Gedanken „Ich habe heute viel mit dem Ball gespielt“ nach Hause gehen könnte.

Frage: Wie sehen die Trainings-Schwerpunkte aus?
Hassane: Die Basiselemente Ball halten, Ball abspielen und Bewegung Richtung Spiel müssen sitzen.

Frage: Welche Zielsetzung hast du für die kommende Saison?
Hassane: Ich möchte mit der Mannschaft einen der ersten drei Tabellenplätze belegen.