Kategorie: Breitensport

Manni macht’s beim MoMa zum 30. Mal

Er ist fraglos der fleißigste Läufer im Hahner Lauftreff und eine der tragenden Säulen unserer Laufgruppe ….. am gestrigen Sonntagmorgen absolvierte Manfred Plum bei perfektem Laufwetter seinen 30. Marathon und führt damit die vereinsinterne Rangliste mit Abstand an. Natürlich hatte...

Kitzenhauslauf 2018

Gutes Wetter, tolle Stimmung, zwei Streckenrekorde, ein Teilnehmerrekord, eine 16-jährige Doppelsiegerin und noch vieles mehr konnten die Teilnehmer und Besucher beim 16. Hahner Kitzenhauslauf erleben. Auch in diesem Jahr wurde unsere Laufveranstaltung präsentiert von den Carolus Thermen, Aachen und wie...

Noch eine Woche bis zum Kitzenhauslauf

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit! Die Hahner Laufparty steht fett markiert im Laufkalender und wie immer werden sich viele viele Läufer aus Nah und Fern zum Hahner Kitzenhauslauf rund um unseren Sportplatz treffen. Die goldenen Kitze warten schon...

Erster großer Auftritt der Inde Panthers

Sie zitterten, waren nervös und hatten in der Nacht zuvor sogar Cheerleader-Albträume gehabt, doch es wurde ein phantastischer Auftritt mit Euphorie-Feuerwerk für unsere Inde Panthers. In der Halbzeitpause des Landesliga-Lokalduells zwischen dem FC Inde Hahn und dem SV Eilendorf am...

Kitzenhauslauf erneut unter den Top 3

Es ist fast schon zu einer schönen Tradition geworden: bei der Wahl der schönsten Wertungsläufe des Rur-Eifel-Volkslauf Cups landet unser Hahner Kitzenhauslauf seit Jahren immer wieder in der Spitzengruppe. Mehrfach belegte unsere Laufveranstaltung sogar Platz 1 in dieser Wertung und...

Inde Panthers feiern Weihnachten

Die wenigsten unserer Cheerleader konnten sich an ihren letzten Kneipenbesuch erinnern, doch am vergangenen Freitag war es soweit: in einem – allerdings bereits vor Jahren stillgelegten – Gaststättenraum in Kornelimünster feierten sie ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Von den insgesamt 17 Cheergirls...

Gute Leistungen beim ATG-Winterlauf

Ihren letzten großen Saisonhöhepunkt hatten unsere Läufer bereits am vergangenen Sonntag: da stand der ATG-Winterlauf im Laufkalender, der seinem Namen diesmal alle Ehre machte. In vielen anderen Jahren fühlte sich dieser Lauf eher nach Herbst an, doch in diesem Jahr...

Hahner Läufer trotzen dem November-Regen

Wie in jedem Jahr haben sich die Hahner Läufer auch 2017 wieder auf die Socken gemacht, um gemeinsam ein Wochenende mit etwas Sport und ganz viel Spaß zu verbringen. In diesem Jahr war man wegen Terminschwierigkeiten ziemlich spät dran und...

Kitzenhauslauf 2017

Eine ganz heiße Sache war der diesjährige Kitzenhauslauf (erstmals präsentiert von den Carolus Thermen, Aachen), denn Petrus hatte es an diesem Tag ein wenig zu gut gemeint. Temperaturen von knapp 30 Grad sind zwar perfekt freibadtauglich, aber für die Sportler,...

Es ging heiß her beim Kitzenhauslauf

Zum 15. Mal stand der Hahner Sportplatz ganz im Zeichen unserer großen Laufveranstaltung. Der Kitzenhauslauf hat wieder weit mehr als 500 Teilnehmer und viele Zuschauer angelockt, von denen die Ersten wegen des sommerlichen Wetters ganz schön schwitzen mussten, während die...

Die große Laufparty in Hahn am kommenden Sonntag

Am Sonntag ist es wieder soweit – dann werden wieder mehr als 1000 flotte Läuferbeine auf die Jagd nach dem goldenen Kitz gehen, das die Sieger der beiden Volksläufe (10 km & 4,2 km) mit nach Hause nehmen dürfen. Für...

15. Hahner Kitzenhauslauf am 11. Juni 2017

In 11 Tagen ist es wieder soweit – die Hahner Laufparty namens Kitzenhauslauf findet dann zum mittlerweile 15. Mal statt und wird wieder viele ambitionierte Sportler und Genussläufer aus Nah und Fern auf unseren Sportplatz locken. Seit Jahren gehört der...

Die Chicken besuchen die Ladies

Am vergangenen Samstag machten sich die Crazy Chicken auf den Weg zu den Ladies in Black. Mit insgesamt 14 Tickets, sponsored by Förderkreis des FC Inde Hahn, ging es zum Hexenkessel in der Neuköllner Straße, um dort Bundesliga-Volleyball vom Feinsten...

Erfolgreicher Samstagabend für unseren Lauftreff

Am vergangenen Samstag hatte unser Lauftreff jede Menge Besuch in Hahn. Im Hahner Pfarrheim wurde die Siegerehrung des Rur-Eifel-Volkslauf-Cups 2016 gefeiert – erstmals organisiert durch unsere Laufabteilung. Die knapp 200 besten Läufer der Laufserie wurden an diesem Abend geehrt und...