Kategorie: Breitensport

Kitzenhauslauf 2017

Eine ganz heiße Sache war der diesjährige Kitzenhauslauf (erstmals präsentiert von den Carolus Thermen, Aachen), denn Petrus hatte es an diesem Tag ein wenig zu gut gemeint. Temperaturen von knapp 30 Grad sind zwar perfekt freibadtauglich, aber für die Sportler,...

Es ging heiß her beim Kitzenhauslauf

Zum 15. Mal stand der Hahner Sportplatz ganz im Zeichen unserer großen Laufveranstaltung. Der Kitzenhauslauf hat wieder weit mehr als 500 Teilnehmer und viele Zuschauer angelockt, von denen die Ersten wegen des sommerlichen Wetters ganz schön schwitzen mussten, während die...

Die große Laufparty in Hahn am kommenden Sonntag

Am Sonntag ist es wieder soweit – dann werden wieder mehr als 1000 flotte Läuferbeine auf die Jagd nach dem goldenen Kitz gehen, das die Sieger der beiden Volksläufe (10 km & 4,2 km) mit nach Hause nehmen dürfen. Für...

15. Hahner Kitzenhauslauf am 11. Juni 2017

In 11 Tagen ist es wieder soweit – die Hahner Laufparty namens Kitzenhauslauf findet dann zum mittlerweile 15. Mal statt und wird wieder viele ambitionierte Sportler und Genussläufer aus Nah und Fern auf unseren Sportplatz locken. Seit Jahren gehört der...

Die Chicken besuchen die Ladies

Am vergangenen Samstag machten sich die Crazy Chicken auf den Weg zu den Ladies in Black. Mit insgesamt 14 Tickets, sponsored by Förderkreis des FC Inde Hahn, ging es zum Hexenkessel in der Neuköllner Straße, um dort Bundesliga-Volleyball vom Feinsten...

Erfolgreicher Samstagabend für unseren Lauftreff

Am vergangenen Samstag hatte unser Lauftreff jede Menge Besuch in Hahn. Im Hahner Pfarrheim wurde die Siegerehrung des Rur-Eifel-Volkslauf-Cups 2016 gefeiert – erstmals organisiert durch unsere Laufabteilung. Die knapp 200 besten Läufer der Laufserie wurden an diesem Abend geehrt und...

ATG-Winterlauf mit Umleitung

Auch in diesem Jahr stand der ATG-Winterlauf wieder ganz fett im Laufkalender des Hahner Lauftreffs, denn diese Veranstaltung blickt auf eine lange Tradition zurück und die Strecke zwischen Mulartshütte und Aachen macht immer wieder eine Menge Spaß! Am vergangenen Sonntag...

Rauf und runter beim Monschau Marathon

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Läufer wieder Großkampftag, denn wie in jedem der letzten Jahre stand der Monschau Marathon ganz fett im Laufkalender. Schließlich handelt es sich hier um eine besonders schöne Veranstaltung in direkter Nachbarschaft, deren Streckenprofil viele weitere...

Andrea Greven verpasst Sieg in Schmidt nur hauchdünn

Unsere Läufer tanzten am Wochenende auf insgesamt drei Hochzeiten. Unsere beiden Triathleten Silke und Stefan Cosler starteten bereits am Freitag beim „halben Ironman“ in Luxemburg. Leider musste die Schwimmdisziplin wegen des für die Jahreszeit ungewöhnlich hohen Wasserstandes gestrichen und durch...

Kitzenhauslauf 2016

Als unsere Chef-Organisatoren am Kitzenhauslauf-Sonntag morgens aus dem Fenster schauten, da ahnten sie wohl schon, dass es trotz hoher Voranmeldezahlen mit dem Teilnehmerrekord nichts werden würde. Zu viele Wolken hingen am Himmel und Regenschauer hatten sich schon auf den Weg...

Nächster Halt: Kitzenhauslauf !!!

In einem Jahr, das gespickt ist mit Events des FC Inde Hahn geht es jetzt Schlag auf Schlag. Gerade erst haben wir den Aufstieg der 1. Mannschaft in die Mittelrheinliga gefeiert und schon am kommenden Sonntag steht ein weiteres Großereignis...

Matschige Piste beim Halbmarathon in Bütgenbach

„Rund um den See“ – so lautete der Titel des Halbmarathons im belgischen Bütgenbach am vergangenen Samstag. Das klingt soweit ganz lauschig und nett, doch beim näheren Hinsehen entpuppte sich dieser Wettkampf in weiten Teilen als eine Art Crosslauf mit...

Zwei Hahner meistern den Hamburg Marathon

Am vergangenen Sonntag fand in der zweitgrößten deutschen Stadt die zweitgrößte deutsche Marathonveranstaltung statt. Mit dabei waren auch zwei Hahner Läufer, die mit ganz unterschiedlichen Erwartungen an diese Aufgabe herangingen. Unser sportliches Multitalent Julia Behrendt, die im vergangenen Jahr als...