Kategorie: Breitensport

Spendenaktion „Kitzenhauslauf 2020“

Kitzenhauslauf 2020? Aber der ist doch abgesagt, oder? Ja, richtig – in diesem Jahr wird der Hahner Kitzenhauslauf nicht stattfinden. Das ist nicht schön für unsere Laufabteilung und unseren Verein insgesamt, aber noch jemand ist betroffen: Peter Borsdorff, der schon...

Kitzenhauslauf 2020 abgesagt

Nun hat es auch den Hahner Kitzenhauslauf erwischt ….. die Einhaltung der wegen der andauernden Corona-Pandemie gebotenen Abstands- und Hygieneregeln kann bei einem so großen Laufevent auf unserem Sportplatz-Gelände nicht gewährleistet werden und daher müssen wir den Kitzenhauslauf 2020 leider...

Online-Anmeldung zum Kitzenhauslauf 2020 läuft

Es dauert zwar noch viereinhalb Monate, aber die Online-Anmeldung für den 18. Hahner Kitzenhauslauf wurde bereits jetzt freigegeben. Damit ist die Jagd auf die beliebten Wunsch-Startnummern eröffnet – wer zuerst wünscht, der bekommt den Zuschlag. Vor wenigen Tagen wurde unsere...

Hahner Kitzenhauslauf erneut auf dem Treppchen

Seit vielen Jahren gehört der Hahner Kitzenhauslauf zu den schönsten Laufveranstaltungen der internationalen Laufserie „Rur-Eifel-Volkslauf Cup“ und auch in diesem Jahr wurde das Lauf-Event des FC Inde Hahn wieder einmal für die tolle Atmosphäre und die routinierte Organisation ausgezeichnet. Bei...

Scheine für Vereine – Teil 1

Liebe Mitglieder, Liebe Sammler, wir möchten uns als Verein ganz herzlich für die großartige Sammelleidenschaft der Vereinsscheine bei Euch bedanken. Lange Abende haben wir damit verbracht die Scheine zu scannen – manch einer leidet noch heute an einem Pieps-Ton-Syndrom, wenn...

Überraschung schon vor Weihnachten

Unser Vorsitzender Wilfried Helmer überraschte am Dienstag dieser Woche unsere Damen-Freizeitgruppe bei ihrer wöchentlichen Turneinheit in der Sporthalle der Grundschule Kornelimünster mit seinem Besuch. Allerdings kam er nicht allein, denn er hatte Bernd Mommertz, den Vorsitzenden des Fußballkreises Aachen sowie...

Hahner Kilometerfresser fleißig unterwegs

An den letzten beiden Wochenenden waren die Hahner Läufer und Walker wieder einmal besonders fleißig, denn mit dem Rurseelauf und dem Herbst-Etappenlauf standen zwei immer wieder gerne genommene Herbst-Events im Kalender unserer Ausdauersportler. Beim Rurseelauf waren 11 Läufer samt „Teamchef“...

Cheerleader freuen sich über nagelneue Rollmatten

Pünktlich zum ersten Training nach der Sommerpause war es endlich soweit ….. unsere Inde Panthers konnten erstmals auf den nagelneuen Rollmatten trainieren. Das Cheerleader-Training wird damit in Zukunft deutlich an Qualität gewinnen, denn diese Matten bieten den perfekten Untergrund für...

Integrationspreis für unsere Damen-Freizeitgruppe

Am 31. August fand im Rahmen des zweiten Integrations-Wochenendes der Stadt Aachen neben vielfältigen Aktionen zu diesem Thema auch die Vergabe der Städtischen Förderpreise „Integration durch Sport“ statt. Als einziger reiner Sportverein hatte es der FC Inde Hahn geschafft, in...

Kitzenhauslauf 2019

Nach stürmischem Aprilwetter am Vortag, das das Aufbauen von Zelten und Zieleinlauf unmöglich gemacht hatte, lachte am Kitzenhauslauf-Sonntag die Sonne vom überwiegend blauen Himmel – es war nicht zu kühl und nicht zu heiß, der Wind war kaum spürbar und...

Immer mehr Panther rund um Hahn gesichtet

Beim IBIS-Cup vor wenigen Wochen konnte man unsere Inde Panthers wieder in freier Wildbahn antreffen und sie zeigten sich wie gewohnt von ihrer allerbesten Seite. Sie präsentierten ihr ganzes akrobatisches, tänzerisches und turnerisches Können und begeisterten die Zuschauer in der...

Laufen mit Freunden – mach mit!

In diesem Jahr möchten wir an eine alte Tradition anknüpfen und wieder neue Lauf- und Walkinggruppen für Anfänger und Wiedereinsteiger anbieten. Jeder weiß um die positiven Effekte des Laufens auf Körper und Geist und wir möchten mit dieser Aktion noch...

Der Winterlauf machte seinem Namen alle Ehre

Ein kurzer Wintereinbruch in der Nacht auf Sonntag machte es möglich, dass der ATG-Winterlauf in diesem Jahr ausnahmsweise seinem Namen alle Ehre machte. Die Laufstrecke war durch den nächtlichen Schnee alles andere als einfach zu laufen, doch das machte unseren...

Manni macht’s beim MoMa zum 30. Mal

Er ist fraglos der fleißigste Läufer im Hahner Lauftreff und eine der tragenden Säulen unserer Laufgruppe ….. am gestrigen Sonntagmorgen absolvierte Manfred Plum bei perfektem Laufwetter seinen 30. Marathon und führt damit die vereinsinterne Rangliste mit Abstand an. Natürlich hatte...