Kategorie: Kitzenhauslauf

Spendenaktion „Kitzenhauslauf 2020“

Kitzenhauslauf 2020? Aber der ist doch abgesagt, oder? Ja, richtig – in diesem Jahr wird der Hahner Kitzenhauslauf nicht stattfinden. Das ist nicht schön für unsere Laufabteilung und unseren Verein insgesamt, aber noch jemand ist betroffen: Peter Borsdorff, der schon...

Kitzenhauslauf 2020 abgesagt

Nun hat es auch den Hahner Kitzenhauslauf erwischt ….. die Einhaltung der wegen der andauernden Corona-Pandemie gebotenen Abstands- und Hygieneregeln kann bei einem so großen Laufevent auf unserem Sportplatz-Gelände nicht gewährleistet werden und daher müssen wir den Kitzenhauslauf 2020 leider...

Online-Anmeldung zum Kitzenhauslauf 2020 läuft

Es dauert zwar noch viereinhalb Monate, aber die Online-Anmeldung für den 18. Hahner Kitzenhauslauf wurde bereits jetzt freigegeben. Damit ist die Jagd auf die beliebten Wunsch-Startnummern eröffnet – wer zuerst wünscht, der bekommt den Zuschlag. Vor wenigen Tagen wurde unsere...

Hahner Kitzenhauslauf erneut auf dem Treppchen

Seit vielen Jahren gehört der Hahner Kitzenhauslauf zu den schönsten Laufveranstaltungen der internationalen Laufserie „Rur-Eifel-Volkslauf Cup“ und auch in diesem Jahr wurde das Lauf-Event des FC Inde Hahn wieder einmal für die tolle Atmosphäre und die routinierte Organisation ausgezeichnet. Bei...

Kitzenhauslauf 2019

Nach stürmischem Aprilwetter am Vortag, das das Aufbauen von Zelten und Zieleinlauf unmöglich gemacht hatte, lachte am Kitzenhauslauf-Sonntag die Sonne vom überwiegend blauen Himmel – es war nicht zu kühl und nicht zu heiß, der Wind war kaum spürbar und...

Kitzenhauslauf 2018

Gutes Wetter, tolle Stimmung, zwei Streckenrekorde, ein Teilnehmerrekord, eine 16-jährige Doppelsiegerin und noch vieles mehr konnten die Teilnehmer und Besucher beim 16. Hahner Kitzenhauslauf erleben. Auch in diesem Jahr wurde unsere Laufveranstaltung präsentiert von den Carolus Thermen, Aachen und wie...

Kitzenhauslauf 2017

Eine ganz heiße Sache war der diesjährige Kitzenhauslauf (erstmals präsentiert von den Carolus Thermen, Aachen), denn Petrus hatte es an diesem Tag ein wenig zu gut gemeint. Temperaturen von knapp 30 Grad sind zwar perfekt freibadtauglich, aber für die Sportler,...

Kitzenhauslauf 2016

Als unsere Chef-Organisatoren am Kitzenhauslauf-Sonntag morgens aus dem Fenster schauten, da ahnten sie wohl schon, dass es trotz hoher Voranmeldezahlen mit dem Teilnehmerrekord nichts werden würde. Zu viele Wolken hingen am Himmel und Regenschauer hatten sich schon auf den Weg...

Kitzenhauslauf 2015

Ein rundum tolles Event war der Kitzenhauslauf 2015! Noch drei Tage zuvor hatten uns die Wetterdienste regnerisches Wetter prognostiziert, doch am Tag der Veranstaltung am 14. Juni 2015 freuten sich alle Beteiligten über das exakte Gegenteil: Sonne pur, kaum Wind...

Kitzenhauslauf 2014

Beim diesjährigen Hahner Laufevent sorgte vor allem der kleine Kitzenhauslauf über 4,4 km für Aufsehen. Bei bestem Läuferwetter (kühl und trocken und fast windstill) standen mit 179 Startern so viele wie nie zuvor an der Startlinie der Kurzstrecke und der...

Kitzenhauslauf 2013

Hahn steht Kopf – so könnte man zumindest das obere Foto überschreiben und im Prinzip trifft das auch den Charakter des Kitzenhauslaufs, denn mittlerweile hat sich der Hahner Volkslauf zu einem echten Läuferfest und Publikumsmagneten entwickelt. Zwar spielte das Wetter...

Kitzenhauslauf 2012

In diesem Jahr gab es ein kleines Jubiläum zu feiern, denn der Hahner Kitzenhauslauf fand zum nunmehr zehnten Mal statt. Und auch in diesem Jahr war unser Laufevent wieder zum schönsten der etwa 40 Rur-Eifel-Cup-Läufe gewählt worden. Vermutlich wegen des...

Kitzenhauslauf 2011

Auch die neunte Auflage des Hahner Kitzenhaus-Laufes konnte nahtlos an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen. Am 13. Juni 2011 versammelten sich insgesamt unglaubliche 634 Läufer aus Nah und Fern am Hahner Sportplatz, um von dort die schönen Rundkurse durch den...

Kitzenhauslauf 2010

Bereits zum achten Mal trafen sich am 13. Juni 2010 Läufer aus Nah und Fern am Hahner Sportplatz, um dort und in den angrenzenden Waldgebieten am Hahner Kitzenhaus-Lauf teilzunehmen. Mittlerweile hat sich unser Volkslauf zu einer festen Größe im Laufkalender...

Kitzenhauslauf 2009

Mit insgesamt 524 Teilnehmern war die siebte Auflage des Hahner Kitzenhaus-Laufes am 14. Juni 2009 die bisher am besten besuchte! Und das hatte man nach dem Wahnsinnsergebnis aus dem Vorjahr, als man die Teilnehmerzahl um 36% steigern konnte, kaum erwartet....