Kategorie: Verein

Küchen Breuer wird Partner des FC Inde Hahn

Kurz vor dem Saisonstart 2020/2021 vereinbaren der FC Inde Hahn und das Küchenstudio Breuer in Aachen-Brand eine mehrjährige Partnerschaft. Unser Verein ist im Süden der Stadt Aachen im Stadtteil Hahn beheimatet. Sein Name leitet sich vom Fluss Inde ab, der...

Veränderung im Vorstand

In der vergangenen Woche teilte unser bisheriger Ressortleiter Marketing & Werbung, Sebastian Fillinger, dem Vorstand mit, dass er sein Vorstandsmandat aus privaten und beruflichen Gründen aufgeben muss. Es ist ihm leider nicht mehr möglich, dieses Ehrenamt zeitlich so auszufüllen, wie...

Spendenaktion „Kitzenhauslauf 2020“ mit tollem Ergebnis

Der Kitzenhauslauf 2020 musste bekanntlich leider abgesagt werden, doch kurzerhand hatte unser Orga-Team die Laufveranstaltung durch eine Spendenaktion zugunsten von „Running for Kids“ ersetzt. Am vergangenen Sonntag war Peter Borsdorff, der RfK-Initiator und vermutlich fleißigste Spendensammler unserer Region zu Besuch...

Auch die 1. Mannschaft beteiligt sich an der Spendenaktion

Seit Anfang Juni sammelt unser Verein unter dem Stichwort „Kitzenhauslauf 2020“ für die Aktion „Running for kids“, mit der Peter Borsdorff seit vielen Jahren akute Not bedürftiger Kinder im Dreiländereck lindert. Aktuell sammelt er beispielsweise für die Hinterbliebenen (Mutter mit...

Spendenaktion „Kitzenhauslauf 2020“

Kitzenhauslauf 2020? Aber der ist doch abgesagt, oder? Ja, richtig – in diesem Jahr wird der Hahner Kitzenhauslauf nicht stattfinden. Das ist nicht schön für unsere Laufabteilung und unseren Verein insgesamt, aber noch jemand ist betroffen: Peter Borsdorff, der schon...

Einer unserer treuesten Fans lebt nicht mehr

Lange Jahre hat er fest zum Hahner Fußballgeschehen dazugehört, es verging kaum ein Wochenende, an dem man ihn nicht auf dem Sportplatz am Kitzenhausweg antreffen konnte … nun ist unser treues Vereinsmitglied Heinz Esser in der vergangenen Woche nach langer...

Ostergruß und Challenge 2020, Update 2

Liebe Freunde, wir haben überlegt ob wir unsere Oster Challenge streichen sollten – dann haben wir uns an Luise erinnert, und Sie wäre sicher Feuer und Flamme gewesen und hätte mitgemacht – aus diesem Grund haben wir uns entschieden unsere...

Trauer um „Oma Luise“

Unser langjähriges Vereinsmitglied Luise Kratzenberg ist am vergangenen Mittwoch im Alter von 86 Jahren verstorben. Die Nachricht von ihrem Tod verbreitete sich über die modernen Kommunikationsmedien wie ein Lauffeuer. In allen Kommentaren wurden Bestürzung und Trauer deutlich und der „Seele...

Spielbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt

Liebe Freunde des Fußballs, in diesen Tagen würde es mir leichter Fallen einmal gute Nachrichten auf unserer Webseite zu verkünden. Gestern wurde vom Verband beschlossen den Spielbetrieb bis auf Weiteres auszusetzen. Mit einer Vorlaufzeit von 14 Tagen werden die Vereine...

Mitgliederversammlung entscheidet über Verwendung der Beiträge

Liebe Mitglieder, noch vor wenigen Wochen war die Situation der wir uns gegenüberstehen undenkbar, dennoch ist es gegenwärtige Realität. Seit nunmehr knapp zwei Wochen ruht unser Vereinsleben, und ein Ende dieses Zustands ist leider bisher nicht absehbar… Wir sind uns...

Coronavirus: Spielbetrieb und Trainingsbetrieb ruht ab sofort zunächst bis 17. April

Der FVM lässt seit heute Mittag offiziell den Spielbetrieb zunächst bis zum 17. April ruhen. https://www.fvm.de/news/uebersicht/detailseite/coronavirus-spielbetrieb-auf-verbands-und-kreisebene-ruht-ab-sofort-zunaechst-bis-17-april/ Der Vorstand hat unabhängig davon bereits gestern Abend die Trainingseinheiten anhand der von der Stadt Aachen ausgegeben Checkliste geprüft und für uns entschieden ebenfalls...

Alles Gute zum 95. Geburtstag, Egidius Braun!

Der FC Inde Hahn gratuliert seinem langjährigen Mitglied, dem früheren Vizepräsidenten der UEFA und DFB-Ehrenpräsidenten Egidius Braun zum heutigen 95. Geburtstag. Egidius, ein sozial überaus engagierter Mensch, prägte mit seinem Leitsatz „Fußball – mehr als ein 1:0“ ein Motto, das...

Scheine für Vereine – Teil 1

Liebe Mitglieder, Liebe Sammler, wir möchten uns als Verein ganz herzlich für die großartige Sammelleidenschaft der Vereinsscheine bei Euch bedanken. Lange Abende haben wir damit verbracht die Scheine zu scannen – manch einer leidet noch heute an einem Pieps-Ton-Syndrom, wenn...

Weihnachtsgruß 2019

Wieder ein Stück Weg hinter uns gelassen, Zeit, das ein und andere abzuschließen. Vergangenes wertschätzen, das Gute weiterleben lassen, aus dem Schlechten lernen. Mit dem kleinen Wort Danke Großes aussprechen und damit im Guten den Weg nach vorne gehen. (Original:...