Ein großer Tag für den FC Inde Hahn

Der 6. Juli 2015 steht neuerdings in der Rangliste des Top-Events des FC Inde Hahn ganz weit oben, denn wie oft wird ein Verein schon den FIFA WM-Pokal präsentieren können? Genau der hat Station in Hahn gemacht und viele Besucher konnten ihn live und gut poliert bewundern und anschließend ihr ganz persönliches Pokal-Foto im Internet herunterladen. Knapp 2000 waren es am Ende, die Zutritt zu den DFB-Trucks bekamen und unter ihnen waren auch einige Ehrengäste wie die Landtags-Abgeordnete Ulla Thönnissen oder der ostbelgische Ministerpräsident Oliver Paasch. Auch die Medienpräsenz war erstaunlich hoch: drei Fernsehteams von WDR, RTL West und dem Belgischen Rundfunk, diverse lokale Radiosender und natürlich auch die Vertreter der schreibenden Zunft waren vor Ort und haben den Tag in sehens- und lesenswerten Berichten festgehalten.
Schon am frühen Morgen waren die schwarzen DFB-Trucks nach Hahn gekommen und nach zwei Stunden Aufbauarbeit sah der Hahner Dorfplatz richtig nach Großevent aus. Auch das Pfarrheim war für den großen Tag fein gemacht worden – es gab Getränke, Kuchen und Snacks für unsere Besucher und auf einer Videowand wurden neben dem Bewerbungsvideo die schönsten Szenen der vergangenen Aufstiegssaison der 1. Mannschaft gezeigt. Für diese gab es dann sogar vom Fußballverband Mittelrhein noch eine Ehrung, verbunden mit den besten Wünschen für die kommende Landesliga-Saison. Untermalt wurde die Veranstaltung in den ersten 90 Minuten durch Musik vom Musikverein Hahn, der einige Fußballklassiker extra für diesen Anlasse einstudiert hatte. Vielen Dank auch von dieser Stelle an die Hahner Musiker! Am Nachmittag wurde auf dem Sportplatz am Kitzenhausweg die Hahner Fußball-WM als Funturnier gespielt und hier siegte ….. nein, nicht Deutschland, sondern Portugal vor Japan und Brasilien. Am Ende eines ereignisreichen Tages waren die Hahner Organisatoren wieder sehr zufrieden. Der FC Inde Hahn hatte sich erneut sehr gut präsentiert und gezeigt, dass solche Großereignisse auch von kleinen Vereinen gestemmt werden können. Für alle, die dabei waren, wird dieser Tag – nicht nur wegen den schönen Pokalfotos – noch lange in guter Erinnerung bleiben.

FOTOS

BERICHT RTL WEST | BERICHT WDR-LOKALZEIT | BERICHT BELGISCHER RUNDFUNK

BERICHT DFB | BERICHT AACHENER ZEITUNG

FOTOS AACHENER ZEITUNG