KITZENHAUSLAUF



20. HAHNER KITZENHAUSLAUF AM 09. JUNI 2024

10:30: 4,2 km Volkslauf für Jahrgänge 2014 und älter
11:15: 1 km Schülerlauf für Jahrgänge 2013 und jünger
11:25: 300 m Bambinilauf für Jahrgänge 2017 und jünger (ohne Zeitnahme)
11:40: 10 km Walking und Nordic Walking
12:12: 10 km Volkslauf für Jahrgänge 2010 und älter

Der Kitzenhauslauf ist Wertungslauf im Regio Aachen Laufcup 2024.

ANMELDUNG
ONLINE-ANMELDUNG

Oder unter Angabe von Name, Geburtsjahr, Geschlecht, Strecke, Verein/Ort
– per eMail an lauftreff@indehahn.de
– telefonisch oder per SMS/WhatsApp/Signal an 01525-5912344
bis spätestens Freitag, 7. Juni 2024

HIGHLIGHTS
  • Laufstrecken vom Feinsten für Groß und Klein (teilweise auf dem Eifelsteig)
  • Tolle Atmosphäre auf unserem Kunstrasen-Sportplatz und drumherum
  • Moderne Chip-Zeitnahme mit Nettozeitmessung
  • Teilnahme am Bambinilauf kostenlos
  • Teilnahme am Schülerlauf nur 2 Euro (incl. Chip-Zeitnahme)
  • Siegermedaillen für alle Kinder und auf Wunsch auch für Erwachsene
  • Rundum-Verpflegungsservice an der Strecke und im Start/Ziel-Bereich
  • Urkunden für alle Läufer im Internet
  • Parkplätze für alle direkt neben dem Sportplatz
  • Ergebnisse live im Internet
  • Umfangreiche Fotosammlung im Internet
  • Reduziertes Startgeld für Jugendliche unter 18
  • Besonders günstige Tarife für Schülerteams
INFOS
RÜCKBLICK
UNSERE PARTNER
MEINUNGEN VON TEILNEHMERN
  • Ich freue mich immer ganz besonders darüber, dass bei euch auch die langsameren Läufer genauso begeistert empfangen werden wie die Topläufer.
  • Ich habe mich spontan aufgrund eines Tipps aus meiner Nachbarschaft angemeldet und bin begeistert. Super organisiert, prima „Verpflegungsstellen“, insgesamt ein familientauglicher Event-Tag. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben und nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei.
  • Hallo lieber „Hahner“, wir waren gestern zum ersten Mal dabei, aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Tolle Atmosphäre, tolle Organisation und eine tolle Strecke. War ein super Pfingstmontag – Danke nochmal bis nächstes Jahr!
  • Klasse, dass ihr die Kinderläufe immer noch gratis anbietet, Medaille und Berliner inklusive. Wir freuen uns jedes Jahr mit allen Hasenfüßen auf diesen super organisierten Lauf. Vielen Dank!
  • Hallo Hahner, ich war heute zum ersten mal dabei und bin begeistert vom Kitzenhauslauf. Erstaunlich viele Zuschauer an der Strecke, sehr nette Atmosphäre und toll organisiert! Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei. Viele Grüße!
  • Super Organisation !!!
  • Von der Parkplatz-Orga bis hin zur Urkunde! Tolle Musik, Warm-Up vor dem 10er Lauf, Schwämme und Getränke bei 5 km, Verpflegung am Ziel und die vielen SEHR freundlichen Helfer! Ich bin beeindruckt! Es hat sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!
  • Tolle Strecke, sehr gute Organisation bis hin zum perfekten Parkplatzmanagement. Danke den vielen Helfern im Hintergrund, ohne die eine so gute Veranstaltung nicht denkbar wäre. Selbst eine Eifel-Vuvuzela (wars ein altes Horn?) erklang unterwegs.
  • Liebe Hahner, ihr habt solche Teilnehmerzahlen echt verdient.
  • Aus meiner Sicht passt wirklich alles, die wunderschönen, abwechslungsreichen Strecken, die Parkmöglichkeiten, nette freundliche Helfer, Problemchen werden ohne Hektik angegangen, eine informative Moderation, reichhaltiges Angebot in der Cafeteria und die sportliche Abwicklung, mit allem was dazu gehört wie Zeitnahme, Ergebnislisten, Verpflegung (Berliner!!!), Urkunden usw. alles top! Deshalb kann ich nur allen Freunden raten, die noch nicht in Hahn gestartet sind: Kommt im Jahr 2010 zum Kitzenhauslauf in Aachen-Hahn, es lohnt sich!
  • Tolle Fotos!
  • Das war so in etwa mein 1000. Wettkampf seit ich mit diesem Sport angefangen habe. Möchte hiermit unbedingt ein Kompliment an die Veranstalter los werden. Die Organisation war mit das Beste, was ich je bei einem Volkslauf erlebt habe. Glückwunsch! Werde im nächsten Jahr wieder dabei sein. Danke!
  • Einer der bestorganisierten Läufe in Aachen!
  • Ein absoluter Tipp für die sportgesinnte Family, superengagierte Hahner geben Jahr für Jahr ihr Bestes. Die 10-km-Strecke ist jedoch durch seine Steigungen sehr anspruchsvoll …
  • Top organisiert! Parkplätze, Verpflegung, Musik und Spaß sind zur Genüge vorhanden. Dieser Lauf ist mehr als nur mal laufen gehen. Wegen der Kinderläufe absolut auch als Familien-Event vorzumerken.
  • Es war wieder eine klasse Veranstaltung und ein schöner Lauf. Bis zum nächsten Jahr!
  • Danke noch mal für die Superveranstaltung! Es macht einfach Spaß bei euch zu laufen, jetzt weiß ich aber auch, dass ihr alles im Griff habt.
  • An dieser Stelle möchten wir auch ein ganz dickes Lob aussprechen. Mein Sohn nimmt neben Mehrkämpfen auch an vielen Volks-/Straßen-und Crossläufen teil. Deshalb wissen wir auch, was so alles Mögliche schieflaufen kann: Schlechte Organisation, wie viel zu späte oder frühe Starts(ohne vorher per Mikro darauf hinzuweisen, bzw. sich zu vergewissern, ob denn alle Läufer schon am Start sind), Fehlleitungen der Läufer, fehlende Streckenposten oder -markierungen, endloses Warten auf die Ergebnisse …
    Hier aber stimmte einfach alles: Sehr freundliche, zügige Abwicklung der Läufe sowie schnelle Auswertung der Ergebnisse mit anschließender Siegerehrung, tolle Preise für die drei Erstplatzierten (mein Sohn hat sich riesig darüber gefreut) und zusätzlich sogar noch für alle Schüler eine Erinnerungsmedaille, aufmerksame Hilfsbereitschaft, tolle Verpflegung, genügend Parkplätze etc.
    Also ganz H E R Z L I C H E N  D A N K an die vielen ‚guten Geister‘, die zum guten Gelingen beigetragen haben!
  • Tolle Bilder einer offensichtlich hervorragenden Laufveranstaltung in einer wunderbaren Gegend!
  • Euer Lauf war wieder mal klasse!
  • Erstmals habe ich gestern an Ihrem VL. teilgenommen. Für die insgesamt gelungene Veranstaltung, die gute Organisation sowie die angenehme Atmosphäre möchte ich mich als Teilnehmer bei den Organisatoren und Helfern herzlich bedanken. Gern komme ich wieder!
  • Es ist eine wellige Strecke mit teils sehr schönen Aussichten. Auch das „Drum und Dran“ hat gestimmt. Es gab sehr gute Verpflegung und man konnte auch noch ein schönes Aprés Bierchen trinken und die verbrannten Kalorien mit einem leckeren Grillwürstchen wieder auffüllen. Ein Lauf den man guten Gewissens weiterempfehlen kann und an dem wir bestimmt wieder einmal teilnehmen werden.
  • Welcher Lauf hat dir bisher am meisten Spaß gemacht? Monschau-Marathon und der erste Kitzenhauslauf.
  • Diese kleine idyllische Ortschaft mit ihren typischen Eifelhäusern liegt südlich von Kornelimünster und gehört zum Kreis Aachen. Der Lauf wurde zum fünften Mal ausgetragen. Die Veranstaltung wurde aber allen Ansprüchen gerecht. Der Parkplatz auf einer großen Wiese nebenan konnte alle Fahrzeuge bequem aufnehmen. Nachdem wir unsere Startnummern im zweistöckigen Vereinsheim abgeholt haben, sahen wir uns auf der Anlage um und begrüßten bekannte Leute. Neben guten Kaffee und Kuchen, sowie allerlei Sachen mit dem Aufdruck und Farben vom Verein, siehe www.indehahn.de, einer mobilen Getränkebar, modernen Soundanlage und Massagezelt war alles vorhanden. Selbst zum Aufwärmen hatte man eine Bühne mit einer Aerobic-Moderatorin aufgebaut, die kurz vor dem Start die Anwesenden animierte, sich zu bewegen. Als alle schon erwartungsvoll am Start ausharrten, kam eine Meldung das auf der Strecke sich eine große Schafherde befindet, die erst noch auf eine Wiese getrieben werden mußte. Das dauerte noch ca. 20 Minuten bevor es los ging. Da ich erst gestern einen Halbmarathon machte, hatte ich mir vorgenommen 5 Minuten pro Kilometer zu brauchen. Also am Schluß um die 50 Minuten zu bleiben. Die ersten Kilometer gingen recht zäh und ich merkte meine müden Beine, dann lief es nach ca. 5 km schon besser und als es am Schluß auch eher bergab ging, konnte ich einen guten Endspurt hinlegen. Danach ging es zum Duschen und anschließend habe ich von all dem guten Essen probiert, das angeboten wurden. Wer mehr erfahren möchte sollte die sehr ausführlichen Berichte und Fotos auf der genannten Homepage betrachten.
  • Sehr schöner aber auch nicht ganz einfacher Lauf!
  • Ich möchte mich für die wirklich gelungene Veranstaltung bedanken! Ich freue mich bereits auf den nächstjährigen Lauf und werde dann wohl am 10-km-Lauf teilnehmen, da mir die Strecke sehr gut gefallen hat; sie ist doch ziemlich anspruchsvoll, was mir entgegenkommt.
  • Ihr seid einfach Spitze !!!!
  • Der Gratisstart und die Medaillen bei der Siegerehrung für Bambini und Kinder: sehr gut !!! Die sonstige Verpflegung für „danach“: sehr gut !!!
  • Ihr habt eine toll organisierte Veranstaltung geboten, weiter so!
  • Am letzten Sonntag habe ich zum ersten Mal am Hahner Kitzenhaus-Lauf teilgenommen. Ich kann Ihnen nur gratulieren: die Laufveranstaltung war bestens organisiert.
  • Der Lauf in diesem Jahr hat meinem Mann und meinem Sohn sehr gut gefallen. Ein Lob an alle Beteiligten!