Kitzenhauslauf 2006

Wie schon im vergangenen Jahr brannte die Sonne unbarmherzig auf die zahlreichen Kitzenhaus-Läufer herab. Ungewöhnlich viele waren vermutlich aufgrund der hohen Temperaturen gar nicht erst angereist und andere wechselten noch kurz vor dem Start von der 10-km-Strecke auf die 4,4 km lange Kurzstrecke. Dadurch war der kürzere Lauf diesmal deutlich besser besucht als im vergangenen Jahr, bei der längeren Strecke war es genau umgekehrt. Insgesamt konnten wir aber mit knapp 300 Teilnehmern wieder ein erfreulich großes Teilnehmerfeld am Kitzenhausweg begrüßen, das gut gelaunt auf die bekannt schönen Pisten im Hahner Wald startete. Bei den 10-km-Läufern siegte Jochen Grob vom TSV Solingen in einer unter diesen Bedingungen hoch einzuschätzenden Zeit von 36:21 gefolgt von Elmar Nyhuis vom OSC Damme. Die Damenwertung entschied wie im vergangenen Jahr Marion Kuhn vom MC Eschweiler in glatt 42 Minuten für sich – knapp dahinter Irmy Brandenburg vom TV Kalterherberg. Beim 4,4-km-Lauf stellte der LAC Mausbach gleich beide Sieger: Andre Kirch war der Schnellste in 14:36 und bei den Damen lag Christiane Hibbe (Jahrgang 1993 !!!) mit einer Zeit von 17:28 ganz vorne. Und auch den Kinderlauf über 1 km wollen wir nicht vergessen – den gewann Luca Kiesbye vom FC Imgenbroich in 3:58. Schnellstes Mädchen war Liselotte Bähr mit einer ebenfalls tollen Zeit von 4:43. Da hätte sicher so mancher Erwachsene ganz schöne Probleme gehabt, diese „Rennkids“ hinter sich zu lassen. Aber ob richtig schnell oder etwas gemütlicher – Spaß hatten wohl alle bei unserer Laufveranstaltung. Für unseren Lauftreff gab es immerhin zwei Altersklassen-Siege durch Ruth Menke-Offermann in der Klasse W35 und Johannes Viehoever in der M60. Erwähnen muss man unbedingt noch den ältesten Teilnehmer Paul Defays vom SC Bütgenbach, der im Alter von 77 Jahren (!!!) die 10 km bei diesem Wetter in einer Wahnsinnszeit von 57:34 zurücklegte. Das beweist wohl eindrucksvoll, dass Laufen jung hält und sollte dem einen oder anderen ein Ansporn sein, vielleicht im nächsten Jahr auch einmal aktiv am Kitzenhaus-Lauf teilzunehmen.
Ein herzlicher Dank gilt abschließend noch allen Helfern, die durch ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihre nimmermüde Arbeit diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Auch sie haben genauso viel Respekt und Anerkennung verdient wie die Läufer auf der Strecke!



ZIELEINLAUF 10 KM | AK-WERTUNG 10 KM | ZIELEINLAUF 4,4 KM | AK-WERTUNG 4,4 KM | ZIELEINLAUF 1000 M

FOTOALBUM