Groß und Klein feiern die Aufstiegsparty in gelb-schwarz

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte sollte zum Abschluss der ersten und vorerst letzten Landesliga-Saison natürlich gebührend gefeiert werden und zu diesem Anlass spielte sogar Petrus am gestrigen Sonntag hervorragend mit – das war in den Tagen zuvor beileibe nicht immer der Fall gewesen. Bei strahlendem Sonnschein durften unsere frischgebackenen Mittelrheinligisten zusammen mit ihren Fans eine tolle Party auf dem Hahner Sportplatz, auf dem Partytrecker und schließlich am Aachener Rathaus feiern.

Da war es auch letzen Endes gar nicht so schlimm, dass das letzte Meisterschaftsspiel ausgefallen war, weil die Sportfreunde Düren keine Mannschaft mehr stellen konnten. Denn schließlich hatte unsere Erste für den Saisonabschluss endlich mal wieder einen ebenbürtigen Gegner gefunden: die Spieler der Hahner Nachwuchsabteilung! Man startete nach dem üblichen Abklatschen gegen die F-Junioren, die sich unter dem Jubel der Zuschauer gleich mächtig ins Zeug legten und sich eine deutliche Feldüberlegenheit erspielten. OK, möglicherweise lag es ein wenig daran, dass jeder Spieler der Großen gefühlt 4-5 kleine Gegner an den Füßen kleben hatten, aber es machte einen Riesenspaß, diesem wilden Gewusel zuzuschauen, in das die Spieler der Ersten immer wieder einige nette kleine Kabinettstückchen einstreuen konnten. Anschließend durften auch die anderen Jugendteams in aufsteigender Altersreihenfolge gegen die Aufsteiger ran und sie gaben alle ihr Bestes. Am Ende hieß es leistungsgerecht 5:5 und damit konnten alle sehr gut leben – besonders natürlich die Kleinsten, die sich gleich noch die Autogramme der Spieler und Trainer ihres „Gegners“ sicherten.

Nach einem kleinen Mittagessen und dem ersten Bierchen ging es für die Aufstiegsmannschaft auf den Trecker, der sie durch die umliegenden Ortschaften kutschierte, wo – wie das so üblich ist – auch einige Nachbarvereine besucht wurden, die gerade ihre letzten Saisonspiele absolvierten, bei denen einige von ihnen noch gegen den Abstieg kämpfen mussten.

Schließlich fuhr man per Bus nach Aachen, wo wie schon im vergangenen Jahr der Rathausbalkon geentert wurde und man mit einigen auch dort erschienenen Fans weiterfeiern und kurzfristig den Marktplatz in dichten gelb-schwarzen Nebel hüllen konnte. Wer nicht weiß, was eine „stille Humba“ ist, der hätte das gestern auf dem Öcher Markt lernen können. Es sei nur verraten, dass im Rathaus zur gleichen Zeit ein Konzert stattfand ….. 😉

So langsam gingen die Feierlichkeiten dann auch in die Nachspielzeit und die Zeit des Abschieds war für einige unserer Spieler gekommen, denn leider werden wir nicht alle Aufsteiger in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga sehen. Denjenigen, die uns verlassen werden, wünschen wir alles Gute und viel Erfolg für ihre sportliche und persönliche Zukunft, während wir allen anderen nur sagen können, dass wir uns auf eine weitere geile Saison mit euch freuen! Vielen Dank für diese superstarke Aufstiegssaison, nach der wir alle Lust auf ganz viel mehr haben !!!


FOTOS | FOTOS – TEIL 2 | ABSCHLUSSTABELLE