Erste Heimniederlage der Zweiten

Unsere 2. Mannschaft hatte am vergangenen Sonntag die Erste der SG Monschauer Land zu Gast am Hahner Kitzenhausweg. Nach zuletzt vier Siegen unseres Teams in Folge kam mit den noch ungeschlagenen Monschauern ein Spitzenteam nach Hahn und da wollten unsere Jungs beweisen, dass sie es auch mit solchen Gegnern aufnehmen können. Das klappte – man darf es vorwegnehmen – leider nicht wirklich gut.

Schon nach weniger als einer halben Stunde lag Hahn mit 0:2 im Hintertreffen – das 0:1 fiel in der 25. Minute nach einem Fehler im Aufbauspiel und nur zwei Minuten später führte ein individueller Fehler zum zweiten Gegentreffer. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel keimte kurz Hoffnung auf, als Julian Hütten nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielte, doch wenige Minuten später verwies der Unparteiische Volker Eickhoff des Feldes – eine harte, aber vertretbare Entscheidung. In Unterzahl wurde die Aufholjagd natürlich nicht einfacher und so schlug der Monschauer Top-Torjäger Kevin David in der 70. Minute nach einem Durcheinander in der Hahner Abwehr zum ersten – und nicht letzten – Mal an diesem Tag zu. Schade, dass der zweite Hahner Treffer wegen Abseits keine Anerkennung fand, denn ansonsten wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen. Spätestens nach dem zweiten Hahner Platzverweis gegen Lukas Hülser (Gelb-rot wegen Ballwegschlagen) war die Partie aber endgültig gelaufen – unser Team verlor nun komplett die Struktur und ließ sich ein ums andere Mal ausspielen. In den letzten 10 Spielminuten polierte der Monschauer Kevin David seine Torbilanz (mittlerweile 13 Treffer in 6 Partien) mit drei weiteren Treffern auf, so dass am Ende eine satte 1:6-Niederlage unserer Mannschaft stand.

Trainer Daniel Lyssy sprach anschließend von einer verdiente Niederlage gegen einen sehr guten und effizienten Gegner – wenn auch die Niederlage am Ende vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Am kommenden Sonntag steht die Auswärtspartie bei Raspo Brand II auf dem Spielplan – auch hier geht es gegen einen Top-Gegner, der ebenfalls noch ungeschlagen ist. Um dort etwas Zählbares zu holen bedarf es schon einer sehr konzentrierten und engagierten Leistung – wir drücken unseren Jung wie immer die Daumen.