Zweite kommt bei Raspo Brand unter die Räder
Unsere 2. Mannschaft hatte am vergangenen Sonntag ein besonders schweres Spiel vor der Brust, denn man musste auswärts bei Raspo Brand II antreten. Die Gastgeber sind in dieser Saison bisher ungeschlagen und stellen mit mittlerweile 40 Treffern aus 8 Partien den mit großem Abstand torgefährlichsten Angriff der Kreisliga B2.
Zwar hatten die Hahner die erste gute Torchance bereits nach 3 gespielten Minuten, doch Raspo war von Anfang bis Ende die spielbestimmende Mannschaft. Aus insgesamt acht Torchancen machten die Brander sechs teils sehr schön herausgespielte Treffer, was ihre Effizienz deutlich unterstreicht. Erst nach dem 2:0 kam unser Team Mitte der ersten Spielhälfte etwas besser ins Spiel und hätte in dieser Phase den Anschlusstreffer machen müssen, doch das 3:0 machte kurz vor dem Pausenpfiff allen klar, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben konnte und der kam nun mal nicht aus Hahn. Auch in der zweiten Hälfte musste unsere Mannschaft drei Gegentreffer einstecken – darunter ein mehr als unglückliches Eigentor, so dass am Ende eine deutliche 0:6-Niederlage stand.
Trainer Daniel Lyssy zeigte sich nach dem Spiel nicht allzu enttäuscht: „Raspo war die stärkste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. Man merkt in solchen Spielen, dass wir mit den absoluten Topteams noch nicht ganz mithalten können – gegen viele andere Gegner aber schon und das gibt uns Mut für die kommenden Wochen.“
Auch das nächste Heimspiel gegen Eintracht Kornelimünster wird sicherlich nicht einfach werden. Die Gäste sind mit ihrem Saisonstart bisher nicht zufrieden – umso mehr werden sie bestrebt sein, am kommenden Sonntag Wiedergutmachung zu betreiben. Das Nachbarschaftsduell wird am Sonntag im Rahmen des Hahner Heimspieltags um 13 Uhr am Hahner Kitzenhausweg angepfiffen.