Siegesserie der Zweiten geht weiter

Am vergangenen Sonntag war unsere 2. Mannschaft bei Eintracht Verlautenheide III zu Gast. Vor der Partie lag unser Team drei Punkte vor den Gastgebern, die aber in der Vorwoche überraschend auswärts die deutlich stärker eingeschätzte Erste aus Lichtenbusch schlagen konnten.

Doch es waren die Hahner, die zu Beginn des Spiels das Heft in die Hand nahmen. Man setzte Verlautenheide unter Druck, gewann viele Bälle schon in der gegnerischen Hälfte und hatte bereits in den ersten 10 Minuten drei 100-prozentige Torchancen zu verzeichnen. Das 1:0 fiel dann auch nach 10 Minuten, als Lukas Gier eine tolle Vorlage von Louis Dolzmann zum verdienten Führungstreffer nutzte. So ging es weiter und nur sieben Minuten später lief der Ball gut über die Außenposition, Lukas Somrak passte flach auf Christian Brockauf, der sich die Chance nicht entgehen ließ und das 2:0 für Hahn erzielte. Bis zur 30. Spielminute war unser Team klar überlegen, doch dann kam auch Verlautenheide besser ins Spiel.

Dieser Trend setzte sich nach der Pause leider fort, denn Hahn fand nach der starken ersten Spielhälfte nicht mehr zu seinem Spiel zurück. Die Partie plätscherte nun oft dahin und auch Verlautenheide kam zu Torchancen. Folgerichtig musste man in der 75. Minute den Anschlusstreffer durch von Scheven hinnehmen. Nur gut, dass fast im Gegenzug der einzige nennenswerte Hahner Torschuss in der zweiten Hälfte den Weg ins Tor fand: Julian Hütten stellte mit einem schönen Schlenzer von der linken Strafraumecke den Zweitorevorsprung schnell wieder her und das sorgte auf der Hahner Trainerbank wenigstens für ein bisschen Entspannung. Zwar kam Verlautenheide durch einen Kopfball nach einem Eckstoß noch einmal auf 2:3 heran, doch der Treffer fiel erst in der letzten Minute der Nachspielzeit, so dass unsere Jungs wenige Sekunden später den vierten Sieg in Folge bejubeln durften. Der Dreier war aufgrund der höheren Chancenanzahl und der wirklich guten ersten Spielhälfte auch verdient und festigt den vierten Tabellenplatz der Hahner Zweiten.

In den kommenden Wochen wird man nun allerdings durchweg starken Gegnern gegenüberstehen – am Sonntag kommt die bisher ungeschlagene SG Monschauer Land zum Verfolgerduell an den Kitzenhausweg und da wird sich zeigen, ob unsere Zweite auch schon mit den Top-Teams der Liga mithalten kann.