Egidius Braun besucht den FC Inde Hahn

Für den Sonntagnachmittag hatte sich hoher Besuch angesagt: der ehemalige DFB-Präsident und Mitglied des FC Inde Hahn, Egidius Braun, besuchte uns auf dem Sportplatz, wo sich einige langjährige Weggefährten und ein Großteil des Vereinsvorstands versammelt hatten. Und sie sollten einen beeindruckenden Mann erleben, der immer noch mit ganz viel Freude viele interessante Geschichten zum Besten gibt und für seine mittlerweile 90 Jahre einen fitten Eindruck hinterließ. Besonders berührt hat wohl alle die Übergabe einer größeren Spendensumme für seine Mexico-Hilfe, bei der Egidius mehr als nur ein Tränchen in den Augen hatte – ein sehr emotionaler Moment! Die Spende kommt teilweise aus dem Erlös der Tickets für den Besuch des FIFA WM-Pokals in Hahn und wurde vom Verein auf eine richtig runde Summe aufgestockt. Die Zeit mit Egidius verging für alle Beteiligten wie im Flug, aber sie wird wohl allen unvergesslich bleiben! Man muss einfach großen Respekt haben vor dem Lebenswerk dieses Mannes, der auch früher schon immer ein offenes Ohr für die kleinen Vereine hatte.


BesuchEgidiusJuli2015-2 BesuchEgidiusJuli2015-3 BesuchEgidiusJuli2015-4