Auch im Jahr 2021 wird es keinen Kitzenhauslauf geben

Am 13. Juni 2021 hätte er stattfinden sollen – der Hahner Kitzenhauslauf – doch auch in diesem Jahr müssen wir unsere beliebte Laufveranstaltung leider absagen. Das kommt aufgrund der aktuellen Infektionslage natürlich nicht wirklich überraschend, aber unserem Orga-Team ist die endgültige Entscheidung wieder einmal enorm schwer gefallen. Leider ist es derzeit nicht möglich, den Schutz aller Teilnehmer und Zuschauer zu gewährleisten oder überhaupt erst eine Genehmigung für eine Veranstaltung dieser Größenordnung zu bekommen.

Es gibt noch eine vage Hoffnung auf eine Hahner Laufveranstaltung im kleineren Rahmen im Spätsommer oder Frühherbst, doch da müssen wir mindestens noch zwei Monate lang die weiteren Entwicklungen der Pandemie verfolgen, bevor wir überhaupt an die Planung eines solchen Laufes denken können. Aktuell halten wir es für wahrscheinlicher, dass wir auch in diesem Jahr auf eine Laufveranstaltung in Hahn verzichten müssen. Umso mehr freuen wir uns schon jetzt auf den Kitzenhauslauf 2022, der dann wie immer am zweiten Juni-Sonntag stattfinden wird.