Endlich wieder Kitzenhauslauf

In den letzten beiden Jahren hat uns die Corona-Pandemie einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht – sowohl 2020 als auch 2021 musste unsere beliebte Laufveranstaltung abgesagt werden. Doch in diesem Jahr ist unser Orga-Team sehr optimistisch – 2022 muss es einfach wieder klappen!

Wie immer dürfen sich Teilnehmer und Organisatoren auf eine tolle Lauf-Party rund um den Sportplatz am Kitzenhausweg freuen. In den letzten 15 Jahren wurde der Kitzenhauslauf immer wieder von den Aktiven unter die Top 3 der beliebtesten Laufveranstaltungen im Dreiländereck gewählt und auch in diesem Jahr möchten wir unseren hoffentlich wieder zahlreichen Gästen ein rundum stimmiges Laufevent bieten. Erstmals werden wir eine professionelle Chip-Zeitmessung einsetzen, mit der für alle Läufer eine Nettozeit ermittelt werden kann. Ansonsten setzen wir wie immer auf ganz viel gute Laune und die bekannt schönen Laufstrecken, die teilweise dem Eifelsteig folgen.

In knapp drei Monaten, am 12. Juni 2022, wird es wieder laut auf dem Hahner Kunstrasen, wenn die Läufer und Walker mit Powermusik und viel Jubel auf die Runden um das Kitzenhaus geschickt werden. Wir haben die Anmeldeseite bereits freigegeben, damit alle Interessenten genug Zeit haben, sich rechtzeitig in die Teilnehmerliste einzutragen und sich auf den 18. Hahner Kitzenhauslauf vorzubereiten.

Wer den Kitzenhauslauf noch nicht gelaufen ist, der sollte das unbedingt ändern – die Vorbereitungszeit bis Juni ist dafür mehr als ausreichend und es gibt Laufstrecken für jede Alters- und Leistungsklasse. Und wer schon einmal oder mehrmals dabei gewesen ist, der wird sicher auch 2022 wieder in Hahn an den Start gehen wollen. Wir freuen uns nach der langen Pause ganz besonders auf den 18. Hahner Kitzenhauslauf – ihr hoffentlich auch!


ONLINE-ANMELDUNG | INFOS KITZENHAUSLAUF 2022 | RÜCKBLICK KITZENHAUSLAUF 2019