F-Junioren starten mit 2 Teams erfolgreich ins Frühjahr

Auch für die Hahner F-Junioren begann am vergangenen Samstag die Frühjahrssaison und auch hier gibt es viel Erfreuliches zu berichten:

Als im Sommer 2021 unsere Trainer Manuel Kreus und Matthias Voigt mit etwa 15-17 Mädels und Jungs in die Saisonvorbereitung starteten, war allen klar, dass es aufgrund der Spielerzahl (zu viele für eine Mannschaft, aber zu wenige für zwei) nicht ganz einfach werden würde, allen Interessen gerecht zuwerden. Man beschloss (richtigerweise!), weniger auf Ergebnisse zu schauen, sondern ging mit der Devise „möglichst viel Spielzeit für alle Kinder“ in die Herbstrunde. Auch wenn nicht viele Spiele gewonnen wurden, blieben alle Kinder mit Spaß dabei und es kamen sogar weitere fußballbegeisterte Kinder hinzu. Sogar in den Wintermonaten wuchs die Spielerzahl erfreulicherweise immer weiter an auf mittlerweile über 25! Deshalb entschieden die Verantwortlichen, eine zweite Mannschaft zum Spielbetrieb zu melden.

In ihren ersten Spielen der Frühjahrs-Saison mussten beide F-Junioren-Teams auswärts antreten, aber alle Kinder – egal ob F1 oder F2 – brannten darauf zu spielen. Die F1 – betreut von Matthias Voigt – war zu Gast bei Adler Büsbach. Auf dem schönen neuen Kunstrasen gingen unsere Kids motiviert ins Spiel und erspielten sich bis zur Pause eine 2:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel ließ unser Team nicht nach und aus einer großen Überlegenheit resultierte letztendlich ein deutlicher Sieg.

Spannender ging es in Burtscheid zu, wo unsere F2 bei der ebenfalls neu gemeldeten F3 des BTV zu Gast war. Die Gastgeber fanden schneller ins Spiel und gingen mit 1:0 in Führung. Dies tat dem Mut und dem Willen unserer Spieler jedoch keinen Abbruch. Sie drehten das Spiel und führten zur Halbzeit mit 1:3. Auch nach der Pause erwischten die Burtscheider den besseren Start und verkürzten auf 2:3. Aber wieder ließen die Hahner nicht locker und schraubten das Resultat auf 2:5. In den letzten Minuten wurde es jedoch noch einmal spannend. Die Kräfte der Hahner ließen nach und so musste man 2 weitere Gegentreffer hinnehmen. Am Ende eines aufregenden Spieles stand dennoch riesige Freude über einen 4:5 Auswärtssieg.

Trainerstimme (Manuel Kreus): Nun heißt es den Schwung mitzunehmen aber die Nase nicht zu hoch zu tragen.