Kategorie: Lauftreff

Monschau Marathon geht auch ohne Startnummer

Eigentlich sollte am heutigen Sonntag der Monschau Marathon stattfinden, doch auch dieses Großereignis fiel dem aktuellen Infektionsgeschehen zum Opfer und war aus diesem Grund schon vor Wochen abgesagt worden. Allerdings hatten die Veranstalter dem...

Spendenaktion „Kitzenhauslauf 2020“

Kitzenhauslauf 2020? Aber der ist doch abgesagt, oder? Ja, richtig – in diesem Jahr wird der Hahner Kitzenhauslauf nicht stattfinden. Das ist nicht schön für unsere Laufabteilung und unseren Verein insgesamt, aber noch jemand...

Kitzenhauslauf 2020 abgesagt

Nun hat es auch den Hahner Kitzenhauslauf erwischt ….. die Einhaltung der wegen der andauernden Corona-Pandemie gebotenen Abstands- und Hygieneregeln kann bei einem so großen Laufevent auf unserem Sportplatz-Gelände nicht gewährleistet werden und daher...

Hahner Kilometerfresser fleißig unterwegs

An den letzten beiden Wochenenden waren die Hahner Läufer und Walker wieder einmal besonders fleißig, denn mit dem Rurseelauf und dem Herbst-Etappenlauf standen zwei immer wieder gerne genommene Herbst-Events im Kalender unserer Ausdauersportler. Beim...

Kitzenhauslauf 2019

Nach stürmischem Aprilwetter am Vortag, das das Aufbauen von Zelten und Zieleinlauf unmöglich gemacht hatte, lachte am Kitzenhauslauf-Sonntag die Sonne vom überwiegend blauen Himmel – es war nicht zu kühl und nicht zu heiß,...

Laufen mit Freunden – mach mit!

In diesem Jahr möchten wir an eine alte Tradition anknüpfen und wieder neue Lauf- und Walkinggruppen für Anfänger und Wiedereinsteiger anbieten. Jeder weiß um die positiven Effekte des Laufens auf Körper und Geist und...

Der Winterlauf machte seinem Namen alle Ehre

Ein kurzer Wintereinbruch in der Nacht auf Sonntag machte es möglich, dass der ATG-Winterlauf in diesem Jahr ausnahmsweise seinem Namen alle Ehre machte. Die Laufstrecke war durch den nächtlichen Schnee alles andere als einfach...

Manni macht’s beim MoMa zum 30. Mal

Er ist fraglos der fleißigste Läufer im Hahner Lauftreff und eine der tragenden Säulen unserer Laufgruppe ….. am gestrigen Sonntagmorgen absolvierte Manfred Plum bei perfektem Laufwetter seinen 30. Marathon und führt damit die vereinsinterne...

Kitzenhauslauf 2018

Gutes Wetter, tolle Stimmung, zwei Streckenrekorde, ein Teilnehmerrekord, eine 16-jährige Doppelsiegerin und noch vieles mehr konnten die Teilnehmer und Besucher beim 16. Hahner Kitzenhauslauf erleben. Auch in diesem Jahr wurde unsere Laufveranstaltung präsentiert von...

Noch eine Woche bis zum Kitzenhauslauf

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit! Die Hahner Laufparty steht fett markiert im Laufkalender und wie immer werden sich viele viele Läufer aus Nah und Fern zum Hahner Kitzenhauslauf rund um unseren Sportplatz...

Kitzenhauslauf 2017

Eine ganz heiße Sache war der diesjährige Kitzenhauslauf (erstmals präsentiert von den Carolus Thermen, Aachen), denn Petrus hatte es an diesem Tag ein wenig zu gut gemeint. Temperaturen von knapp 30 Grad sind zwar...

Erfolgreicher Samstagabend für unseren Lauftreff

Am vergangenen Samstag hatte unser Lauftreff jede Menge Besuch in Hahn. Im Hahner Pfarrheim wurde die Siegerehrung des Rur-Eifel-Volkslauf-Cups 2016 gefeiert – erstmals organisiert durch unsere Laufabteilung. Die knapp 200 besten Läufer der Laufserie...