Kategorie: Lauftreff

Hahner Kilometerfresser fleißig unterwegs

An den letzten beiden Wochenenden waren die Hahner Läufer und Walker wieder einmal besonders fleißig, denn mit dem Rurseelauf und dem Herbst-Etappenlauf standen zwei immer wieder gerne genommene Herbst-Events im Kalender unserer Ausdauersportler. Beim Rurseelauf waren 11 Läufer samt „Teamchef“...

Kitzenhauslauf 2019

Nach stürmischem Aprilwetter am Vortag, das das Aufbauen von Zelten und Zieleinlauf unmöglich gemacht hatte, lachte am Kitzenhauslauf-Sonntag die Sonne vom überwiegend blauen Himmel – es war nicht zu kühl und nicht zu heiß, der Wind war kaum spürbar und...

Laufen mit Freunden – mach mit!

In diesem Jahr möchten wir an eine alte Tradition anknüpfen und wieder neue Lauf- und Walkinggruppen für Anfänger und Wiedereinsteiger anbieten. Jeder weiß um die positiven Effekte des Laufens auf Körper und Geist und wir möchten mit dieser Aktion noch...

Der Winterlauf machte seinem Namen alle Ehre

Ein kurzer Wintereinbruch in der Nacht auf Sonntag machte es möglich, dass der ATG-Winterlauf in diesem Jahr ausnahmsweise seinem Namen alle Ehre machte. Die Laufstrecke war durch den nächtlichen Schnee alles andere als einfach zu laufen, doch das machte unseren...

Manni macht’s beim MoMa zum 30. Mal

Er ist fraglos der fleißigste Läufer im Hahner Lauftreff und eine der tragenden Säulen unserer Laufgruppe ….. am gestrigen Sonntagmorgen absolvierte Manfred Plum bei perfektem Laufwetter seinen 30. Marathon und führt damit die vereinsinterne Rangliste mit Abstand an. Natürlich hatte...

Kitzenhauslauf 2018

Gutes Wetter, tolle Stimmung, zwei Streckenrekorde, ein Teilnehmerrekord, eine 16-jährige Doppelsiegerin und noch vieles mehr konnten die Teilnehmer und Besucher beim 16. Hahner Kitzenhauslauf erleben. Auch in diesem Jahr wurde unsere Laufveranstaltung präsentiert von den Carolus Thermen, Aachen und wie...

Noch eine Woche bis zum Kitzenhauslauf

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit! Die Hahner Laufparty steht fett markiert im Laufkalender und wie immer werden sich viele viele Läufer aus Nah und Fern zum Hahner Kitzenhauslauf rund um unseren Sportplatz treffen. Die goldenen Kitze warten schon...

Kitzenhauslauf 2017

Eine ganz heiße Sache war der diesjährige Kitzenhauslauf (erstmals präsentiert von den Carolus Thermen, Aachen), denn Petrus hatte es an diesem Tag ein wenig zu gut gemeint. Temperaturen von knapp 30 Grad sind zwar perfekt freibadtauglich, aber für die Sportler,...

Erfolgreicher Samstagabend für unseren Lauftreff

Am vergangenen Samstag hatte unser Lauftreff jede Menge Besuch in Hahn. Im Hahner Pfarrheim wurde die Siegerehrung des Rur-Eifel-Volkslauf-Cups 2016 gefeiert – erstmals organisiert durch unsere Laufabteilung. Die knapp 200 besten Läufer der Laufserie wurden an diesem Abend geehrt und...

ATG-Winterlauf mit Umleitung

Auch in diesem Jahr stand der ATG-Winterlauf wieder ganz fett im Laufkalender des Hahner Lauftreffs, denn diese Veranstaltung blickt auf eine lange Tradition zurück und die Strecke zwischen Mulartshütte und Aachen macht immer wieder eine Menge Spaß! Am vergangenen Sonntag...

Rauf und runter beim Monschau Marathon

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Läufer wieder Großkampftag, denn wie in jedem der letzten Jahre stand der Monschau Marathon ganz fett im Laufkalender. Schließlich handelt es sich hier um eine besonders schöne Veranstaltung in direkter Nachbarschaft, deren Streckenprofil viele weitere...

Andrea Greven verpasst Sieg in Schmidt nur hauchdünn

Unsere Läufer tanzten am Wochenende auf insgesamt drei Hochzeiten. Unsere beiden Triathleten Silke und Stefan Cosler starteten bereits am Freitag beim „halben Ironman“ in Luxemburg. Leider musste die Schwimmdisziplin wegen des für die Jahreszeit ungewöhnlich hohen Wasserstandes gestrichen und durch...

Kitzenhauslauf 2016

Als unsere Chef-Organisatoren am Kitzenhauslauf-Sonntag morgens aus dem Fenster schauten, da ahnten sie wohl schon, dass es trotz hoher Voranmeldezahlen mit dem Teilnehmerrekord nichts werden würde. Zu viele Wolken hingen am Himmel und Regenschauer hatten sich schon auf den Weg...