E1-Junioren sind Futsal-Kreismeister!

Die E1-Junioren des Inde Hahn zeigten starke Teamleistungen und gewannen die Futsal Kreismeisterschaft des Fußballkreises Aachen. Hiermit qualifizierte sich das Team der Trainer Zlatko Todorovic und Jovi Pantic für die Endrunde des FVM-Futsal-Cup 2020 der E-Junioren, die am 15. März in der Sportschule Hennef stattfindet.

Zu der vom FVM Aachen am 29. Februar in der BBS-Halle in Eschweiler ausgerichteten Hallenkreismeisterschaft im Futsal waren die Sieger und die besten Zweiten der Herbstrundenstaffeln aus dem Fußballkreis Aachen eingeladen und in zwei Vorrundengruppen eingeteilt worden. Die Hahner E1 traf in Gruppe A auf die Teams von Grenzwacht Pannesheide, des VfR Würselen und vom Burtscheider TV. Gruppe B setzte sich zusammen aus Eintracht Kornelimünster, SV Breinig und SC Berger Preuß. Gespielt wurde (wie bei Hallenturnieren des Fußballverbands üblich) nach Futsal-Regeln.

Grenzwacht Pannesheide hieß der erste Gegner unserer Jungs, die das 10-Minuten-Match dank einer konzentrierten Leistung mit 1:0 gewannen und dabei spielerisch klar überlegen agierten. Im nächsten Spiel gegen den BTV zeigte sich das Team deshalb sehr engagiert und selbstbewusst. Leider musste unser Torwart wegen eines Foulspiels das Feld verlassen, doch die taktische und mentale Einstellung der Jungs war wieder einmal großartig. Mit einer spielerisch und kämpferisch eindrucksvollen Leistung gewannen sie auch dieses Match mit 1:0. Auch für das dritte Gruppenspiel war diese Einstellung nötig, und auch hier war die E1 bestens eingestellt: das hochklassige Spiel gegen den VfR Würselen blieb aufgrund der konzentrierten Leistungen beider Teams torlos und brachte uns damit ins Halbfinale!

Auch in diesem Halbfinale gegen die Eintracht aus Kornelimünster zeigten die wilden Hahner eine tolle Teamleistung. Beide Teams erspielten sich einige Chancen, blieben aber am Ende ohne Torerfolg. Es ging also spannend ins erste 6-Meter-Schießen. Beide Teams blieben auf gleicher Höhe, bis die Torhüter gegeneinander antraten: unser Torwächter hielt den Schuss des Gegners und verwandelte danach seinen Sechsmeter – die FC Inde Hahn-E1 zog damit ins Finale ein!

Hier hieß der Gegner erneut VfR Würselen und wieder zeigten beide Teams großartigen Hallenfußball mit tollen Spielzügen. Das sehr spannende und herausragende Finale endete 1:1 und so ging es in eine Verlängerung über 5 Minuten. Unseren Jungs blieben spielerisch und taktisch stark, aber auch der VfR konnte das Level halten. So musste also am Ende wieder ein 6-Meter-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Beide Teams blieben auch hier stark, besonders aber unser Torhüter, der einen Sechsmeter hielt, bevor unser letzter Schütze den Sieg-Sechser verwandelte! Unsere Jungs gewannen das Turnier dank großartiger Teamleistung und nehmen somit an der nächsten Runde des FVM-Futsal-Cup 2020 der E-Junioren in Hennef teil.

Ein großes Lob an die Hahner E1 und ihre Trainer, das war wiedermal großartig! Und ein verdienter Höhepunkt: nach den bereits großartig gespielten Turnieren in Raeren-Eynatten, bei den Play-It Juniors, Alemannia Mariadorf und beim Heimturnier IBIS-Cup, wo sich das Team jeweils den zweiten Platz erspielte, haben die Jungs ihre tolle Leistung nun sogar noch steigern können. Weiter so!

Links: