Unnötige Niederlage der Zweiten in Burtscheid

Am Samstagnachmittag war unsere 2. Mannschaft bei der Dritten des Burtscheider TV zu Gast, einer Mannschaft, auf die man auch in der Meisterschaft treffen wird. Konnte man in der Vorwoche noch 20 Spieler begrüßen, standen dieses Mal nur 12 zur Verfügung. Die Hahner fingen sehr gut an und hatten auch schon in den ersten 15 Minuten zwei hundertprozentige Chancen. Auch in der Folgezeit wurden sich guten Chancen erarbeitet, die aber wie in der Vergangenheit so oft nicht genutzt werden konnten. Positiv waren die Versuche, vieles aus dem Training umzusetzen. Dies gelang besonders in der 1. Hälfte sehr gut. Trotzdem ging der Gastgeber durch einen sehr schönen Freistoßtreffer mit 1:0 in Führung. Etwas unverdient, da unser Team die Vielzahl sehr guter Chancen nicht nutzen konnte, ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.
In der 2. Hälfte wurde Burtscheid stärker und ging durch einen Konter mit 2:0 in Führung. Unser Team wurde noch offensiver und erspielte sich wieder sehr gute Chancen, aber an manchen Tagen kann man noch Stunden spielen, ohne einen Treffer zu erzielen und das Glück war einfach nicht auf Hahner Seite. Auch die Gastgeber hatten noch die ein oder andere gute Einschußmöglichkeit.
Am Ende war es eine unnötige Niederlage, da man wie so oft keinen Knipser in den eigenen Reihen hatte. Aufgrund der Chancen wäre ein Remis gerecht gewesen. Aber das zählt am Ende nicht und die Burtscheider freuten sich über ihren Sieg. Jetzt heißt es in der Meisterschaft die selbe Leistung gegen einen guten Gegner abzurufen und die Chancen dann endlich mal zu nutzen.
Am kommenden Sonntag geht es weiter – dann trifft unsere Zweite auf eigener Anlage, auf den SV Breinig 4. Anstoß in Hahn ist um 11:00 Uhr.