Letztes Gründungsmitglied des FC Inde Hahn verstorben

Leider müssen wir das Jahr 2022 mit einer sehr traurigen Nachricht beginnen, denn am 1. Weihnachtstag des vergangenen Jahres ist mit Hubert Schumacher das letzte noch verbliebene Gründungsmitglied des FC Inde Hahn im Alter von 89 Jahren verstorben.

Hubert hat einen Großteil seines Lebens unserem Verein gewidmet – kurz nach dem Krieg spielte er in den Hahner Jugendmannschaften und danach viele Jahre in der 1. Mannschaft, später war er als Betreuer der 1. Mannschaft und diverser Jugendteams sowie als Vorstandsmitglied und Organisator tätig. Noch bis kurz vor seinem Tod sah man ihn regelmäßig als Zuschauer bei den Heimspielen unserer Mannschaften oder sportlich aktiv auf der Boule-Bahn. Auf dem Foto aus dem Jahre 1971 sehen wir Hubert im Kreise des Vereinsvorstands in der hinteren Reihe als dritten von links. Er war ein Mann der ersten Stunde, der den Verein mit aufgebaut hat und seit fast 25 Jahren Ehrenmitglied des FC Inde Hahn war. Wir verlieren mit Hubert einen langjährigen Freund, dem wir stets ein ehrendes Andenken bewahren werden.

Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seinen Angehörigen.