Futziball: Kooperation mit der KiTa Hahner Straße

Seit einiger Zeit unterstützen wir die Aktion „Futziball“, ein ballorientiertes Spiel- und Bewegungskonzept für Kinder bis 5 Jahre, die das Ballspielen erkunden und ein erstes Gefühl für ihren Körper entwickeln möchten. Wir freuen uns darüber, dass auch die Partnerschaft mit dem Hahner Kindergarten nun wieder aufleben konnte. Nach der Corona-bedingten Zwangspause hieß es endlich wieder „Ballsport im Kindergarten“ und das unter Anleitung unserer pädagogisch geschulten @futziball-Übungsleiter*innen.

In den wöchentlichen Kursstunden, die vor Ort in mehreren Kleingruppen durchgeführt wurden, konnten die 22 teilnehmenden Kinder in ihrer frühkindlichen motorischen Entwicklung gefördert werden und sie hatten ohne jeden Zweifel eine Menge Spaß dabei – ein tolles Erlebnis für die Hahner Kids!

Weitere gemeinsame Aktionen sind bereits in Planung – wir freuen uns mit allen Kindern der KiTa Hahner Straße auf die nächsten gemeinsamen Sporterlebnisse.