C1-JUNIOREN weiter an der Tabellenspitze

Unsere C1-Junioren empfingen am Samstag Jugendsport Wenau zu einem weiteren Meisterschaftsspiel der Leistungsklasse. Die schwierigen Wetterbedingungen erlaubten sicherlich keinen technisch hochklassigen Fußball – über diesen Umstand waren sich beide Teams von Beginn an im Klaren. Wegen Verletzung und Krankheit leicht ersatzgeschwächt begannen die Hahner gleich nach dem Anpfiff eine druckvolle Offensive, welche bereits in der 5. Spielminute von Erfolg gekrönt wurde: Dustin Bücken konnte sich entscheidend im gegnerischen 16er durchsetzen und vollendete zur 1:0-Führung. Lange Bälle waren bei den immer wieder auftretenden Sturmböen eigentlich kein probates Mittel, um die Stürmer entscheidend in Szene zu setzen. Doch schon nach sechs weiteren Minuten gelang es Dominik Wolters, einen langen Pass mit der 2:0-Führung abzuschließen. Der Gast aus Wenau steckte jedoch noch längst nicht auf und kam ebenfalls zu Chancen – bis zur Halbzeitpause blieb es aber bei der verdienten 2:0-Führung.
Obwohl unser Team nach dem Seitenwechsel mit dem Wind im Rücken spielte, begann die zweite Halbzeit zerfahren und wurde von Fehlpässen bestimmt. Nach einem Freistoß gelang dem Gast – allerdings aus abseitsverdächtiger Position – der Anschlusstreffer. Bedingt durch Unruhe von außen und zunehmender Unsicherheit des Schiedsrichters, dessen Entscheidungen – vorsichtig gesagt – fragwürdig ausfielen, ließen sich beide Parteien von der entstandenen Hektik anstecken. Trainer Herbert Nießen wurde nach zu lauter Kritik des Feldes verwiesen und unser Torwart Niklas Schäfer musste innerhalb einer Minute gleich mehrmals mit großartigen Reaktionen den Ausgleich verhindern. Die richtige Antwort gaben die Jungs fünf Minuten vor dem Abpfiff: erneut setzte sich Dominik Wolters nach einen langen Pass durch und lupfte den Ball am Wenauer Keeper vorbei zum 3:1-Entstand. Somit bleibt unsere Mannschaft nach dem dritten Sieg in Folge Tabellenführer.