E3-JUNIOREN erreichen den 2. Platz beim Turnier in Monschau

E3JuniorenTurnierMonschauJanuar2013

Auch für unsere E3- Junioren begann das neue Jahr mit einem Turnier beim SV Kalterherberg. Seit Anfang Dezember konnte nicht mehr trainiert werden und so ging man hochmotiviert in das Turnier, bei dem 5 Mannschaften im Modus  „jeder gegen jeden“ die Plätze ausspielten. Beim Auftaktspiel gegen den TV Konzen musste sich unser Team erst finden, dominierte dann allerdings das Spiel und gewann verdient mit 1:0. Im zweiten Spiel gegen den FC Roetgen stellten die Hahner ebenfalls die aktivere und spielstärkere Mannschaft, versäumten es jedoch, die sich bietenden Tormöglichkeiten zu nutzen, so dass es nur knapp mit 1:0 gewonnen wurde. Danach folgte ein überzeugender 4:2 Sieg gegen Hertha Walheim, so dass der zweite Tabellenplatz schon vor der letzten Partie gegen den KFC Amel, der bis dahin ebenfalls alle Spiele gewonnen hatte, sicher war. In diesem Endspiel unterlagen unsere E3-Junioren dann allerdings deutlich mit 0:6 Toren, da Amel in diesem Turnier einfach das spielerisch beste Team stellte und bei unseren Jungs im letzten Spiel doch Kraft und Konzentration nachließen.
Trainer Thomas Wirthmüller: “ Nach der langen Winterpause hat meine Mannschaft heute schon wieder guten Fußball gespielt. Alle Spieler haben kämpferisch, spielerisch und mannschaftlich eine gute Leistung gezeigt.“