B-JUNIOREN holen die letzten drei Punkte der Meisterschaftsrunde durch die “Hintertür”

Mit nicht allzu hohen Erwartungen fuhr man nach Breinig zum letzten Spiel der laufenden Saison. Der zweite Tabellenplatz war unserem Team nicht mehr zu nehmen. Die Breiniger zeigten sich zunächst auch eher harmlos, so dass die Hahner Jungs nach guter Vorarbeit von Andre Goebel durch Steve Madila in Führung gehen konnten. In der Halbzeitpause musste erneut verletzungsbedingt der Torwart durch einen Feldspieler ersetzt werden. Dies verhalf den Breinigern zum Ausgleich nach einer Standardsituation und kurz vor Spielende gingen die Platzherren nach einem Patzer in der Hahner Abwehr sogar mit 2:1 in Führung, was dann auch der Endstand sein sollte.
Oder doch nicht?
Nein, denn nach Spielende wurde festgestellt, dass für die Gastgeber zwei nicht spielberechtigte Spieler auf dem Platz gestanden hatten, so dass das Spiel mit 2:0 Toren und 3 Punkten für Hahn gewertet wird.
Schöner wäre zwar ein Sieg auf dem Platz gewesen, aber auch so kann man mit den gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Saison und dem in der Abschlusstabelle erreichten zweiten Platz durchaus zufrieden sein. Die B-Junioren werden nun noch einige Freundschaftsspiele bestreiten, unter anderem auch um bereits einige Neuzugänge für die nächste Saison zu testen. Das erste dieser Spiele findet am kommenden Mittwoch zu Hause gegen Borussia Brand statt, also gegen einen richtig starken Gegner, der immerhin in der Qualifikationsrunde zur Leistungsgruppe steht.