Deutlicher Sieg des Hahner Lacrosse-Teams zum Saisonauftakt gegen die Cologne Indians

Am vergangenen Wochenende fand das Saisonauftakt-Turnier der westdeutschen Lacrosse-Liga (WDLL) in Frankfurt statt. Nach dem kurzfristigem Rückzug des Maastrichter Teams aus der Liga musste das Hahner A-Team nur am Sonntag gegen die Cologne Indians aus Köln ran. Im ersten Quarter spielte das A-Team noch sehr verhalten und man hatte Schwierigkeiten, die klare Überlegenheit in Tore umzusetzen! Dank der starken Verteidigung stand es trotzdem 2:0 für Hahn. Im zweiten Quarter sowie in den folgenden beiden waren die Probleme aber schnell behoben und so gewann das A-Team schließlich mit 17:2 Toren. Alles in allem ein gelungener Auftakt, nach dem sich unsere Mannschaft nun mit viel Freude und Spannung auf das nächste Spiel am 1. Oktober vorbereiten wird. Dann stellt sich der aktuelle deutsche Meister, das Team vom SC 1880 Frankfurt, am Hahner Kitzenhausweg vor. Dieses Spiel könnte schon vorentscheidend für den Kampf um die westdeutsche Meisterschaft sein und wird hoffentlich einige erfahrene und ganz viele neue Lacrosse-Fans zum Hahner Sportplatz locken.

FOTOS