F1 siegt erneut in Wenau

Murmeltiertag in Wenau.
Auch beim letzten U9 Turnier des Soccer Indoor Cup in Wenau heißt der Turniersieger wieder FC Inde Hahn.
Nach der akuten Ladehemmung beim eigenen IBIS Cup wo die Jungs zwar stark spielten, aber nur zwei Tore erzielten und so eine bessere Platzierung beim eigenen Turnier verpassten, hatte das Trainerteam folgerichtig die Chancenverwertung in den Fokus gerückt.

Dass die Jungs Tore schießen können, stellten sie bereits im ersten Spiel gegen den Gastgeber Jugendsport Wenau mit einem deutlichen 3:1 Sieg unter Beweis. Knapper war es dagegen in der Partie gegen den VfL Vichtal, in der sich beide Mannschaften wie in der Vorwoche einen zähen Fight lieferten, den diesmal die Hahner mit 1:0 für sich entscheiden konnten.
Nach diesen beiden durchaus überzeugenden Auftritten war das Team gegen den SSV Eintracht Lommersum nicht wiederzuerkennen. Die Hahner agierten zwar spielbestimmend aber weitestgehend ohne Zug zum Tor und luden Lommersum so zum Mitspielen ein. Der 3:1 Sieg konnte unter der Kategorie „Nochmal gut gegangen“ verbucht werden.
Auch in der letzten Partie gegen das Team des SV Breinig spielten die Hahner zu zögerlich nach vorne und versiebten zudem ihre klaren Möglichkeiten bzw. schlossen zu überhastet ab. Durch die 0:1 Führung der Breiniger war sogar der Turniererfolg nochmal gefährdet. Doch diesen konnten die Hahner Jungs dann doch noch mit dem Ausgleich wenige Sekunden vor Schluss sicherstellen.

Obwohl das Murmeltier heute bei Kaiserwetter seinen eigenen Schatten hätte sehen können, ist für die F1 die überaus erfolgreiche Winter-Hallensaison beendet. Nächste Woche geht es zum ersten Meisterschaftsspiel zur SG Merkstein/Ritzerfeld.

Die heutige Defensiv- znd Torwartleistung war sicherlich gut. Das Offensivspiel bleibt aber weiter verbesserungswürdig. Aufgrund des wiederholten Erfolges heute ist das vielleicht „Jammern auf hohem Niveau“.
Auf dem größeren Feld draußen werden die Karten aber ganz anders gemischt.

Die U9 des FC Inde Hahn möchte sich ganz besonders bei Jugendsport Wenau als Veranstalter der tollen Soccer Indoor Turnierserie bedanken. Wir kommen zur nächsten Auflage gerne wieder! Dann als E2.

ERGEBNISSE