In Hahn sind jetzt die PANTHERS los …

Der eine oder andere hat sich in den letzten Monaten wohl verwundert die Augen gerieben, als er samstagmorgens bei den Jugendspielen eine Gruppe Mädels auf der Anlage des FC Inde Hahn unter Leitung ihres Trainers David-John Williams diverse Kunststücke proben sah. Seit dem Sommer sind die „Inde Panthers Cheerleader“ in Hahn los. Es handelt sich um unsere neu gegründete Cheerleader-Gruppe („Squad“) für Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren aufwärts, die seither fleißig verschiedene Choreografien üben.

„An erster Stelle wird beim Cheerleading immer der Spaß der Kids stehen!“ ist es Trainer David ganz wichtig mitzuteilen. Mitmachen kann jeder Junge und jedes Mädchen ab 4 Jahren aufwärts, der/die Spaß an Bewegung und Musik hat. Cheerleading ist eine Sportart, die aus Elementen des Turnens, der Akrobatik und des Tanzens gepaart mit Anfeuerungsrufen besteht. Es ist wirklich beeindruckend, was die Mädels in der kurzen Zeit bereits gelernt haben: da wird schon eine Pyramide präsentiert und die gelb-schwarzen Pompons werden gekonnt geschwungen. Toll auch zu sehen, wie die Truppe trotz der verschiedenen Altersgruppen hervorragend miteinander harmoniert. Geübt wird nicht nur in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz – auch gemeinsame Ausflüge zum nahe gelegenen Space Jump Parkstad Trampoline Park in Kerkrade stehen von Zeit zu Zeit auf dem Trainingsplan. Coach David kann hierbei auf seine Erfahrung als Cheerleader-Trainer mehrerer Teams in den USA zurückgreifen, mit denen er einige Erfolge feiern konnte.

Zukünftig wollen unsere „Inde Panthers“ auch an sogenannten „Battles“ teilnehmen. Vorerst werden sie aber bestimmt das eine oder andere Spiel unserer 1. Mannschaft lautstark begleiten und für ihre Auftritte nutzen und auch ein Auftritt bei der Siegerehrung des Rur-Eifel-Volkslauf Cups, die im Januar in Hahn stattfinden wird, ist bereits geplant.

Die Truppe freut sich auf jeden Fall noch über weiteren Zuwachs! Wer Lust hat, kann gerne einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen (mittwochs von 18.30 Uhr bis 19.50 Uhr und samstags von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Kornelimünster) oder sich direkt mit Coach David-John Williams in Verbindung setzen (0176-26249181).

Weitere Informationen gibt es auf unserer INDE PANTHERS CHEERLEADER Seite.