Dritte verliert Anschluss zur Tabellenspitze

Unsere 3. Mannschaft musste heute bei Hertha Strauch II auf einem Platz antreten, auf dem seit 10 Jahren kein Seniorenspiel mehr stattgefunden hat – der Grund dafür lag auf der Hand. Auf dem äußerst holprigen Geläuf fanden unsere Spieler zumindest in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr fiel nach 25 Minuten das 1:0 für Strauch. Auch die Tatsache, dass der sehr strenge, aber korrekte Schiedsrichter bekannt für fleißige Kartenausteilung ist, hatte sich im Hahner Team wohl nicht rumgesprochen, denn nach zwei gelben Karten folgte die Gelb-Rote wegen Meckerns gegen Lukas Hallmann in der 41. Minute. Logische Konsequenz für unser jetzt geschwächtes Team: das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff.

In der zweiten Spielhälfte wurden nun häufiger lange Bälle gespielt und dadurch auch mehr Hahner Druck erzeugt. Jona Pelzer verkürzte in der 54. Minute zum 2:1, doch kurze Zeit später konnte Strauch den alten Abstand wieder herstellen. Das Spiel wurde nun schneller und aggressiver – besonders die Hahner machten jetzt deutlich mehr Druck. Zwischenzeitlich hatte sich auch ein Spieler der Gastgeber eine Gelb-Rote eingehandelt. Vor dem gegnerischen Tor sorgte ein Abpraller (nach Schuss von Jona Pelzer) für den 3:2-Anschlusstreffer durch ein Eigentor der Gastgeber. Doch auch bei der Spieleranzahl auf dem Platz stellte Hahn den alten Abstand zügig wieder her: wegen Meckerns und anschließendem Ausraster flog ein weiterer Hahner Spieler in der 73. Minute vom Platz. Die Mannschaft gab sich aber auch zu neunt noch nicht geschlagen – sie hatte zahlreiche weitere Gelegenheiten, doch zum Ausgleich reichte es leider nicht mehr.

Durch völlig unnötige Platzverweise hat man sich selbst geschwächt und um den durchaus möglichen Sieg gebracht. Spielerisch war Hahn klar die bessere Mannschaft.


TABELLE