A-JUNIOREN starten mit einer Niederlage in die Quali

Das erste Spiel unserer A-Junioren in der Qualifikation für die Leistungsstaffel verlief leider nicht wie gewünscht. Schon vor Beginn des Spiels gegen den Burtscheider TV mussten zwei Spieler ersetzt werden. Die Gäste zeigten von Beginn die reifere Spielanlage und waren durch ihre schnellen Spitzen stets torgefährlich. Unsere Mannschaft hielt zwar kämpferisch sehr gut dagegen, brachte sich aber durch zwei persönliche Fehler leider selbst um einen durchaus möglichen Punktgewinn. So endete das Spiel mit einem verdienten 2:0-Sieg für den BTV. Leider zog sich kurz vor Spielende Felix Beißel eine Knieverletzung zu. Wir wünschen ihm, dass sich die Verletzung nicht als gravierend herausstellt und hoffen, dass er bald wieder fit ist.
Trainer Josef Schaakxs: „Wir müssen uns spielerisch und läuferisch weiter verbessern – dann können wir auch unsere Leistung abrufen. Wir dürfen jetzt nicht den Kopf hängen lassen – dann können wir am nächsten Samstag beim FC Stolberg mit Sicherheit einiges bewegen.“