D1-JUNIOREN verlieren erstes Heimspiel

Leider mussten bei den D1-Junioren im ersten Heimspiel der Leistungsligaquali gegen Eintracht Verlautenheide drei wichtige Positionen neu besetzt werden, da die Stammspieler verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden konnten, und es standen damit auch keine Auswechselspieler zur Verfügung. Dies war mit ausschlaggebend für ein relativ schwaches Spiel unserer Mannschaft, in dem sie keinen Zugriff auf den Gegner bekam – bis auf die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit, in der mal Druck entwickelt wurde und gute Torchancen herausgespielt wurden, die aber knapp über oder neben das gegnerische Tor gesetzt wurden. In der zweiten Spielhälfte verdienten sich unsere Gäste aus Verlautenheide mit ihrer engagierteren Spielweise und drei geschossenen Toren endgültig die Siegpunkte, begünstigt auch durch den Umstand, dass unser Torwart Fabian verletzungsbedingt durch Feldspieler Holger ersetzt werden musste.
Trainer Hans Leinders: „Meine Spieler haben – auch bedingt durch den Ausfall von vier Spielern – während der gesamten Spielzeit die Vorgaben nicht wie gewohnt umgesetzt und dann hat sich in der zweiten Halbzeit die individuelle Klasse einzelner Verlautenheidener Spieler gegen uns ausgezahlt. Nun gilt es am kommenden Samstag bei Rhenania Richterich diese Scharte auszuwetzen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.“