D2-Junioren schwitzen zusammen mit der Fitnessgruppe

Not macht erfinderisch – so war es auch bei den Betreuern unserer D2-Junioren. Da an ein Training auf dem Hahner Sportplatz derzeit wegen Schnee und Eis nicht zu denken ist, fragten sie kurzerhand bei unserer Donnerstags-Fitnessgruppe an, ob sie dort wohl mitmachen dürften. Natürlich war das kein Problem und da die Fußballer komplett samt Trainer- und Betreuerteam angetreten waren, wurde ausnahmsweise fast die ganze Halle mit Matten ausgelegt und Übungsleiter Manni musste schon etwas lauter reden als sonst üblich, damit auch jeder der insgesamt 28 Teilnehmer seinen Anweisungen folgen konnte. Eine kleine, aber anspruchsvolle Übungspyramide hatte er sich für den heutigen Tag ausgedacht und die brachte alle so richtig ins Schwitzen. Die Nachwuchsspieler mussten schnell einsehen, dass auch in einer Fitnessgruppe mit weitaus höherem Durchschnittsalter richtig Sport getrieben wird. Spaß hatten sie aber alle, ob sie nun 11 oder über 60 Jahre alt waren …