Zweite krallt sich erste Punkte in Vichttal

Am vergangen Sonntag spielte unsere Zweite Mannschaft Ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Spielklasse, der Kreisliga B, in Vichttal. Nach gut 10 Minuten ging der Gastgeber nach einem Standard bereits durch Mark Harperscheidt zum 1:0 in Führung. Dies hatte man sich seitens Hahn ein wenig anders vorgestellt, und musste sich dennoch erst mal mit der Situation anfreunden. In der 31. Minute glich Dominik Rodenbusch für Hahn nach einer schönen Vorlage durch Adem Kuruoglu aus.

Damit war das Spiel wieder auf Augenhöhe, und Hahn blühte auf. Nach knapp 9 Minuten erhöhte die Mannschaft von Marco Hammers auf ein 1:2, durch einen Abstauber von Ahmet Mithat Bindik (Neuzugang) nach Eckstoß von Patrick Schreiber.  Mit diesem Spielstand ging es ebenfalls in die Kabine zur Halbzeit.

In der Pause hatte man sich vorgenommen, in der zweiten Hälfte den Deckel drauf zu machen und die ersten Punkte in der neuen Spielklasse mit nach Hahn zu bringen, aber auch Vichttal III hatte noch nicht mit dem Spiel abgeschlossen, und so kämpften beide Teams energisch um die ersten Punkte. Auf beiden Seiten ergaben sich teils gute Möglichkeiten, aber keine führte zu einem Torabschluss.

Es dauerte bis zu 82. Minute bis Tim Winkler (Neuzugang) nach erneuter Vorlage von Patrick Schreiber zum 1:3 erhöhte und damit den ersten Sieg der Zweiten Mannschaft in der neuen Spielklasse besiegelte.

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr empfängt unsere Zweite Mannschaft dann auch Borussia Brand zuhause in Hahn.