B-JUNIOREN übernehmen die Tabellenspitze

Am Samstagnachmittag empfingen unsere B-Junioren in einem echten Spitzenspiel den Tabellenführer Rhenania Richterich. Das Hinspiel hatte unsere Mannschaft nach einem saft- und kraftlosen Auftritt mit 0:4 verloren, so dass es in diesem Spiel nicht nur um den Kampf um die Tabellenspitze, sondern ein Stück weit auch um Wiedergutmachung ging.
Den besseren Start hatten aber die Gäste, die in der 18. Minute nach einem Eckstoß in Führung gehen konnten. Unser Team erholte sich allerdings schnell und schon in der 25. Minute erzielte Max Hallmann per Kopf den Ausgleichstreffer. Nach einer schönen Flanke unseres Neuzugangs Ron Halili konnte Jonas Hennig noch vor der Pause zum 2:1 nachlegen. In Minute 54 konnte Alex Funk nach langem Abschlag unseres Torhüters Jakob Pegels das Spiel mit seinem Treffer zum 3:1 entscheiden.
Der Sieg für das Hahner Team – und somit die Tabellenführung – war aufgrund der kämpferisch und spielerisch sehr guten Leistung durchaus verdient. Die Tabellensituation in der Staffel 3 bleibt aber weiterhin eng, weshalb man sich beim letzten Saisonspiel am 11. Juni gegen Ritzerfeld keinen Ausrutscher leisten darf.