B-JUNIOREN gewinnen Kampfspiel am Ende deutlich

Am Samstag trafen unsere B-Junioren auf den Tabellenletzten aus Setterich. Doch was sich wie eine leichte Aufgabe anhört, stellte sich als größere Herausforderung dar, denn die Gäste trumpften mit großer Laufbereitschaft und noch mehr Kampfgeist auf und versuchten so, die Hahner zu beeindrucken. Unser Team musste sich erst einmal ins Spiel hineinkämpfen, bekam dann aber dank der besseren Spielanlage und der besseren Einzelspieler das Spiel in den Griff. Leider fielen schon früh im Spiel einige Gästespieler mit übertriebener Härte und Undiszipliniertheit auf und so sah sich der sehr gut leitende Unparteiische schon Mitte der ersten Halbzeit dazu gezwungen, einen Feldverweis auszusprechen.
Allerdings konnte unser Team zunächst wenig Kapital aus der numerischen Überlegenheit schlagen. Immerhin sorgte Lukas Hallmann noch vor der Pause per Freistoß für den Führungstreffer. In Halbzeit 2 ließ die Gegenwehr der Gäste zusehends nach, weil Alex Funk und Fritz Rosner das Ergebnis schnell auf 3:0 hochschrauben konnten. Selbst als die Hahner Trainer begannen durchzuwechseln, änderte sich nichts an der Spielverteilung und es war nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Treffer fallen würden. Für den 5:0-Endstand sorgten schließlich Max Hallmann (ebenfalls per Freistoß) und Florian Kersten.
Dies war aufgrund der schwierigen ersten Halbzeit ein wichtiger Sieg für unsere B-Junioren, die einerseits großen Willen, aber auch die nötige Disziplin an den Tag legten. Am kommenden Wochenende trifft unsere Mannschaft in einem echten Spitzenspiel auf Rhenania Richterich und hat mit einem Sieg die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen. Mannschaft und Trainer hoffen dabei auf Unterstützung durch zahlreiche Hahner Zuschauer.