E1 qualifiziert sich mit Turniersieg für die NRW Cup-Endrunde der Deutschen Fußballakademie

Mit starken Auftritten hat sich unsere E1 den Sieg in einem Vorrundenturnier des NRW Cups der Deutschen Fußballakademie (DFA) erspielt! Damit haben sich die „Wilden Hahner“ für die Endrunde des NRW Cups im Oktober qualifiziert – und gehört damit zu den besten 40 Teams in NRW.

Am ersten Septemberwochenende ging es für die Jungs nach Swisttal auf die Sportanlage des SSV Heimerzheim. Schon die Vorrunde verlangte unserer E1 alles ab: In starken Partien mit schön herausgespielten Toren konnten aber der SV Wormersdorf, die SG Firmenich Satzvey und die SSV Eintracht Lommersum allesamt besiegt werden.

Im Viertelfinale trafen die „Wilden Hahner“ dann auf eine sehr gut aufspielende JSG Erft 01 – ein starkes Spiel auf Augenhöhe, das unsere Jungs erst im 8-Meter-Schießen entschieden. Und auch im Halbfinale zeigte unsere E1, was spielerisch und kämpferisch in dieser tollen Truppe steckt. Der Godesberger Fußballverein 2006 ließ sich nur selten aus der Deckung locken, so dass auch hier nach dem 1:1 nach 12 Minuten das 8-Meter-Schießen den Sieger ermitteln musste. Der Gegner schießt, gehalten! Der nächste sitzt, das heißt: Finale!

Aus den 16 teilnehmenden Mannschaften hatte sich neben unserer E1 der VfL Alfter verdient ins Finale gespielt. Entsprechend emotional wurde die Partie geführt, in der der Gegner früh in Führung ging. Doch die „Wilden Hahner“ wären nicht wild, wenn sie sich hier nicht fußballerisch gewehrt hätten – Trainerteam und Eltern, zu denen auch der bundesligareife Kommentator gehörte, der die Daheimgebliebenen via WhatsApp mit einem überragenden live-Bericht versorgte, der jedem Kardiologen die Freudentränen in die Abrechnungsbögen treiben konnte, spürten es: heute ist hier mit dieser Truppe alles drin!

Und so kam es: Eine mitreißende Teamleistung, ein cleverer Freistoß und eine herausragende Umschaltsituation brachten unserer Mannschaft schließlich den knappen, aber letztlich verdienten Sieg eines starken Duells – und die Krönung eines erfolgreichen Tages in einem toll organisierten Turnier.

Die E1 des FC Inde Hahn gehört damit zu den 40 Top-Teams aus ganz NRW. In zehn landesweiten Turnieren qualifizieren sich die jeweils ersten vier Mannschaften für die Finalrunde des NRW Cups der Deutschen Fußballakademie im Oktober in Düsseldorf.

Herzlichen Glückwunsch!