Cheerleader freuen sich über nagelneue Rollmatten
Pünktlich zum ersten Training nach der Sommerpause war es endlich soweit ….. unsere Inde Panthers konnten erstmals auf den nagelneuen Rollmatten trainieren. Das Cheerleader-Training wird damit in Zukunft deutlich an Qualität gewinnen, denn diese Matten bieten den perfekten Untergrund für die anspruchsvollen Turn-, Sprung und Akrobatikübungen, die in der Fachsprache Tumbling, Jumps und Stunts heißen. Vorbei ist damit die Zeit der kleinen Turnmatten, die erstens eine deutlich zu kleine Gesamtfläche für die Anzahl der Mädels boten und zweitens vor allem an den Nahtstellen gefährliche Stolperfallen bildeten. Der erste Eindruck unserer Cheerleader war dann auch sehr eindeutig: „Die neuen Matten fühlen sich toll an!“. Das sollten sie auch, denn die insgesamt vier Matten mit einer Gesamtgröße von etwa 100 Quadratmetern kosten mit Zubehör fast 5000 Euro. Damit dies unsere Vereinskasse nicht zu sehr belastet, haben sich die Verantwortlichen ordentlich ins Zeug gelegt und nach Unterstützung gesucht: ganz besonders möchten wir uns für die enorme Unterstützung durch die Jugend- und Kulturstiftung der Sparkasse Aachen bedanken und auch die Stadt Aachen hat einen großen finanziellen und organisatorischen Batzen beigetragen – vielen Dank dafür!
Auch sonst hat sich während der Sommerpause einiges bei unseren Cheerleadern getan. Neben einigen Mädels hat uns auch Trainerin Kim Liebert leider nach anderthalb sehr erfolgreichen Jahren verlassen, so dass wir auf die Suche nach einer neuen Übungsleiterin gehen mussten. Die haben wir mit Luisa Vorwold in den eigenen Reihen gefunden – unterstützt wird sie von Anna Walter aus Walheim, die ab sofort vor allem ihr KnowHow in das Trainerteam einbringen wird. Auch die beiden Captains Sarah Kindel und Céline Maihofer helfen kräftig mit, so dass wir zusammen mit den beiden Chef-Organisatoren Eva Scheffler und Norbert Kindel weiterhin ein schlagkräftiges Team für die Leitung der Panthers am Start haben. Da auch der Teamgedanke mittlerweile wieder stärker betont wird, sind wir sehr optimistisch, dass unsere Cheerleader schon sehr bald wieder tolle Auftritte zeigen werden.
Ganz neu ist auch eine Gruppe für jüngere Cheerleader im Alter von 7 bis 10 Jahren. Schon jetzt besteht sie aus fünf Kindern, die offensichtlich richtig Spaß am Cheerleading-Sport gefunden haben. Wir suchen weiterhin Mädchen und auch Jungs in diesem Alter, damit auch diese Nachwuchsgruppe schon bald an den Auftritten der Panthers teilnehmen kann. Und auch die älteren Panthers freuen sich immer über motivierte Neuzugänge. Die jüngeren Kids trainieren derzeit freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr, die Größeren zusätzlich mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr. Wer sich das Training einmal anschauen oder besser noch gleich mitmachen möchte, der kann das jederzeit ganz unverbindlich tun. Der Cheerleading-Sport ist anspruchsvoll und durch die verschiedenen Elemente sehr vielseitig, so dass er geradezu perfekt für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ist.